[Kaufberatung] Externe 2,5" HDD

walfrieda schrieb:
die aktuellen Macs können alle auch von USB booten - dieses Argument für Firewire gilt also nicht mehr. Bleibt die höhere Geschwindigkeit von Firewire, und nicht zu vernachlässigen, der Vorteil daß Firewire keinen USB-Port belegt.

Wirklich? Das wusste ich echt nicht... müsste ich doch mal probieren... Geht das gleich wie über FW?

@Kennyalive:

Da ich meine interne 60GB HD mit einer 80GB getauscht habe... habe ich mir eine Icy Box gekauft um die 60GB weiterhin als USB2 gebrauchen zu können. Habe dazu auch 2 USB Kabel bekommen, allerdings reicht 1 USB Kabel vollständig aus!!

Gruss,

Manu
 
Hi Chilin ...

Chillin schrieb:
ich habe folgende 2,5 Platte von WD an meinem 12 Powerbool per USB und bin schwer begeistert. Ist einfach schön und überhaupt nicht zu hören.

http://www.amazon.de/dp/B000E9X7L6/?tag=macuser0a-21

hhhmmm, habe mir die selbe in schwarz geholt und ebenfalls am PowerBook G4 dran und diese wird nicht gemounted?!

Hast du evtl. ne Idee?
Am PC Laptop mit Windows XP läuft diese Problemlos ?!

Danke!
 
Platte formatieren!

Hi,

soweit ich mich erinnern kann, musst Du die Platte mit dem Festplattendienstprogramm formatieren! Dann müsste es klappen! Ansonsten sag kurz bescheid!


Frank
 
Das Powerbook hat evtl. USB-Controller verbaut, die nicht genug Strom liefern, um die grenzwertig spezifizierten Buspowered-Platten zu betreiben.

Das Spiel hab ich selbst schon durch, mit mehreren Power- und iBooks.
 
Hola Chilin ...

Ja, würde ich glatt machen, da er aber ja nicht mouted kann ich die im Festplattendienstprogramm nicht sehen :-(

@tau:
ja, sowas ab ich jetzt auch öfter gelesen.
Was kann ich dann tun?! USB-Y-Kabel (Unschöne Lösung) oder sonst noch was?! - Any Idea?!

Danke euch ...
 
oh,

sorry...

Habe ich nicht richtig gelesen.
Bei mir klappt die Stromversorgung über USB.


Frank
 
freeek! schrieb:
Was kann ich dann tun?! USB-Y-Kabel (Unschöne Lösung) oder sonst noch was?! - Any Idea?!
Es gibt noch andere unschöne Ideen:
Netzteil, USB-Hub mit Netzteil, USB-Hub in einen Monitor integriert, oder aber teure alternative: Buspowered Firewire-Gehäuse. (z.B. Daisy Cutter)

Y-Kabel hat in meinem Fall nichts geholfen.
 
Zurück
Oben Unten