Kaufberatung erbeten für Grafik und viel HDD-Platz

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Heute ist mein Mac (weiß) 20" abgeraucht - jetzt brauche ich Ersatz!!!
Ich ersuche Euch, mich zu beraten ...

Anwendungszweck/Wünsche
- Aperture/Photoshop-geeignet, d.h. das TFT-Panel sollte was können (mein Ansprüch: gehobener Amateur-Status, habe Kalibriergerät)
- HDD sollte viel Platz bieten (Flugsimulator mit 20GB, Bilddaten und iTunes-Daten mit fast 80GB, Garageband-Jampacks usw). Meine bisherige mit 250GB war bis auf 50GB voll.

Habe an einen MacMini plus Monitor gedacht oder an einen iMac 24".
Beide werden allerdings im Jänner ersetzt, sodass ich -obwohl ich den Rechner dringend brauche (habe als Ersatz den Win-PC meiner Mutter für 2 Wochen)- eher waten würde.
Der Mini hat aber eine zu kleine Festplatte. Der iMac auch fast schon.

Auch an einen MacPro plus Monitor hab ich gedacht, da ich meinen Rechner absetzen kann. Da wäre aber total an meiner Schmerzgrenze ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde einen imac an deiner stelle nehmen, allerdings weiß ich nicht wie gut das display für bildbearbeitung geeignet ist und ob du dich mit glossy anfreunden kannst. festplatte kannst du ja selbst ne größere einbauen und die ausgebaute als externe nutzen.
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen gebrauchten Mac Pro 2,66 kaufen.
Die gibts mittlerweile zu echt guten Preisen. ;)

danke, kannst du mir sagen, wo ich da schauen könnte und welcher Preis da realistisch wäre?

msg
 
danke, kannst du mir sagen, wo ich da schauen könnte und welcher Preis da realistisch wäre?

msg

Via eBay bekommst du schon für 1300 einen gut ausgestatteten macPro...

wird dann aber schwer mit dem abschreiben! Selten bekommt man da eine Rechnung...

was im moment auch recht Günstig ist einen MacPro in England kaufen

den kleinsten bekommst Du da schon für 1400€


Grüsse
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen 24" Alu iMac im kaufen. Entweder so oder im Refurb Store.
 
was im moment auch recht Günstig ist einen MacPro in England kaufen
den kleinsten bekommst Du da schon für 1400€

Nicht schlecht. Und was braucht man dafür? Schickt Apple-UK auch nach Österreich???

msg
 
Nicht schlecht. Und was braucht man dafür? Schickt Apple-UK auch nach Österreich???

msg

nein :) aber für en billig flug hin müsste ja noch geld dasein... dann von dort mit was auch immer richtung österreich schicken ;)
 
Flugsimulator mit 20GB,

Ich suche schon lange einen Flugsim für den iMac, kannst Du mit bitte sagen welchen Du hast, und wie man den beziehen kann? Danke :)
 
Ich suche schon lange einen Flugsim für den iMac, kannst Du mit bitte sagen welchen Du hast, und wie man den beziehen kann? Danke :)

Vermutlich nutzt er X-Plane... ;)

BTT
Falls Du zum iMac tendierst:
Der Festplattentausch ist dank Anleitungen im Internet recht einfach,
hab ohne weitere Probleme meine 250GB durch eine 1TB ersetzt... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandtdman
Zurück
Oben Unten