Kaufberatung Eismaschine

BonoVox

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Tach,

hier auf dem Lande ist weit und breit keine Eisdiele. Jetzt habe ich mir überlegt, mir selber eine Eismaschine für den Heimbedarf zu kaufen. Sie muss nicht für die ganze Nachbarschaft Eis herstellen, es reicht eine für einen zwei Personenhaushalt. Hat da einer von euch einen "guten" Tipp?

fragend, der bono

PS. Sie sollte natürlich noch im preislichen Rahmen von max. 100,- € liegen
 
na, bei dem rahmen von 100€ fallen alle die modell flach, die ein kühlaggregat drin haben und also selbstständig kühlen.
d.h. du musst eine nehmen, die einen behälter hat, den du 24 stunden einfrierst und ihn dann benutzen kannst. funktioniert soweit auch gut!
wir haben eine von phillips, die tut ihren dienst. aber in anbetracht der einfachheit der konstruktion einer eismaschine glaube ich nicht, dass es da riesige unterschiede gibt. :)
 
wie macht ihr, dass das Eis auch gut schmeckt ? Speziellen Kakao für Schokoeis ? Frische Früchte für Fruchteis ?
 
einfach viel zucker nehmen :D
 
OK, ich werde eventuell den Geldbeutel etwas weiter aufmachen müssen. Ist denn der Vorteil mit Kühlaggregat so riesig oder geht es einfach nur schneller? Meine Eltern hatten mal so ein Teil, welches auch immer erst für 24 Stunden in die Truhe musste. Ich hätte aber lieber eins, welches spontan einsatzbereit ist und wo ich z.B. auch verschiedene Eissorten (nacheinander) machen kann.
Hat eventuell jemand dieses o.ä. Teil in Betrieb?

http://cgi.ebay.de/Unold-8875-Eisma...ryZ20676QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
wie macht ihr, dass das Eis auch gut schmeckt ? Speziellen Kakao für Schokoeis ? Frische Früchte für Fruchteis ?
Eher wirklich gute Schokolade mit hohem Kakaoanteil, frische Früchte ebeno. Oft tut es z.B. eine gute Mango, ein Esslöffel Staubzucker, ein 1/4 l Mineralwasser oder Sekt und schon hat man ein fruchtiges Sorbet ...
 
Zurück
Oben Unten