Kaufberatung: Drucker ohne Hassattacken

Macghul

Macghul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe gerade meinen Epsonschrott in die ewigen Jagdgründe befördert. Straftat, die zum capital punishment führte war die immerwährende Weigerung bei einer einzigen (angeblich) leeren oder nicht erkannten Patrone den Dienst völlig einzustellen, also weder zu drucken, noch zu scannen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigen Ersatz. Anforderungen:

NUR Drucker
Druckt auch mit leerer Magentab-Patrone noch schwarze Texte
Druckqualität: Text lesbar
leiser als ein Düsenjet
schafft mindestens 20 Seiten am Nachmittag Druckgeschwindigkeit
günstige Tinte aus dem Zubehör wäre ein Vorteil, aber angesichts geringer Nutzung nur am Rande

Wer hat Erfahrung mit Billiggeräten, die auch was anderes können als wegen einer Patrone in den Totalstreik zu gehen?
 
Hallo,
ein Laserdrucker wäre keine Option ?
Ich benutze seit Jahren den Samsung ML2525-W, mir reicht er und er ist billig.
 
Das Problem, daß der Epson Drucker (hier: C86) auch mit nur schwarz nicht mehr drucken will, wenn eine der Farben leer ist, kenne ich gut. Der technische Support von Epson wußte auch keine Abhilfe. :(
 
Das Problem, daß der Epson Drucker (hier: C86) auch mit nur schwarz nicht mehr drucken will, wenn eine der Farben leer ist, kenne ich gut. Der technische Support von Epson wußte auch keine Abhilfe. :(

Na, warum wohl?
Weils Methode hat.
 
Wer hat Erfahrung mit Billiggeräten, die auch was anderes können als wegen einer Patrone in den Totalstreik zu gehen?

Wird es nicht geben. Besonders ärgerlich bei Farb-Kombi-Patronen.
 
Bei den Geräten zuvor hatte ih das Problem nicht. Das waren 30€-Geräte (z.B. Lexmark) und haben halt die Farben weiter gedruckt, die noch gefüllt waren. Schlimmer noch die Sache mit dem Scanner. Wegen einer Störungsmeldung geht gar nichts mehr.


S/W Laser hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings mache ich mir Sorgen wegen der Kosten für Toner. Außerdem müsste der Netzwerkfähig sein, da ich keinen Laser in einem Wohnraum stehen haben will.
 
Zurück
Oben Unten