Kaufberatung: Drucker 3in1 Gerät für Mojave

Hi,
seit knapp einem Jahr haben wir ein Multifunktionsgerät Epson EcoTank zuhause stehen. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die Tintentanks (keine herkömmlichen Patronen). Die Farbe reicht ewig (meine Frau ist Lehrerin und druckt häufig Arbeitsblätter darauf aus). Sind die Tanks doch einmal leer, füllt man sie einfach über Tintenflaschen wieder auf. Drucken über WLAN funktioniert problemlos vom Mac und auch mobilen Geräten. Die Bedienung erfolgt über einen farbigen Touchscreen. Der Preis für den EcoTank beträgt etwa 300 Euro.
 
Hi,
seit knapp einem Jahr haben wir ein Multifunktionsgerät Epson EcoTank zuhause stehen. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die Tintentanks (keine herkömmlichen Patronen). Die Farbe reicht ewig (meine Frau ist Lehrerin und druckt häufig Arbeitsblätter darauf aus). Sind die Tanks doch einmal leer, füllt man sie einfach über Tintenflaschen wieder auf. Drucken über WLAN funktioniert problemlos vom Mac und auch mobilen Geräten. Die Bedienung erfolgt über einen farbigen Touchscreen. Der Preis für den EcoTank beträgt etwa 300 Euro.

Welches Modell ist das bei Dir? Ich finde die Geräte auch interessant aber bei dem Preis würde halt auch ein Multifunktionsfarblaser drin sein, daher hadere ich da mit mir.
 
Ich habe mir nach dem mein OKI Laserdrucker das zeitliche gesegnet hat, nach langem hin und her wieder einen Tintendrucker gehholt ( HP PageWide 377 dw )
Und ich sehr zufrieden damit nutze nur die Originaltinte auch die kann man online günstiger bekommen.
 
Ich kann auch nur sagen: nie wieder Tinte für mich als 'Gelegenheitsdrucker'. Auch wenn der TE lieber einen Tintenpisser haben möchte...
Ich habe vor exakt 4 Jahren einen MFP HP MW175NW für 250€ gekauft und nutze ihn heute noch problemlos unter Mojave -- wohlgemerkt: mit den damals mitgelieferten Tonern, die auch heute noch weit von einem Ende entfernt sind. Wahrscheinlich gibt eher die Mechanik auf, als das der Toner aufgebraucht ist.
Die Jahre zuvor hatte ich mehr Geld für Tinte ausgegeben als der Laser neu gekostet hat.
Der Fotodruck ist natürlich nicht mit einem Tintenspritzer zu vergleichen. Ich mache das aber so, dass ich Fotos, die wirklich gut sein müssen, lieber drucken lasse (Aldi, Lidl, ....).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Welches Modell ist das bei Dir? Ich finde die Geräte auch interessant aber bei dem Preis würde halt auch ein Multifunktionsfarblaser drin sein, daher hadere ich da mit mir.

Wir haben den EcoTank 2750 - nicht das teuerste Modell, hat aber alle wesentlichen Ausstattungsmerkmale. Damit kann man auch beidseitig drucken. Die Tinte reicht (laut Hersteller) für 14000 Seiten s/w und 5200 Seiten in Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell
Sind die Tanks doch einmal leer, füllt man sie einfach über Tintenflaschen wieder auf.

Nur interessehalber, hat das Ding auch einen Druckkopf? Trocknet der nicht ein bzw. geht mal kaputt?

Ich kann auch nur sagen: nie wieder Tinte für mich als 'Gelegenheitsdrucker'. Auch wenn der TE lieber einen Tintenpisser haben möchte...

Die Idee hatte ich auch. Konnte immer nur S/W drucken, Farblaser für Privat waren da gerade erst im kommen. Das Ende vom Lied war ein kaputter Laserdrucker nach 2 Jahren. Man weiß es halt vorher nie.
 
Zurück
Oben Unten