Kaufberatung Kaufberatung! Digitaler Satelittenreceiver.

italien01234

italien01234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
74
Hallo zusammen,

ich suche einen Digitalen Satelittenreceiver. Und habe folgende Frage dazu.

Wie sieht das mit HD Sendern aus. Im Fernseh läuft ja immer wieder die Werbung Receiver mit HD+ Zeichen kaufen und gut ist.

Ist es tatsächlich so einfach?

Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank
 
Hallo zusammen,

ich suche einen Digitalen Satelittenreceiver. Und habe folgende Frage dazu.

Wie sieht das mit HD Sendern aus. Im Fernseh läuft ja immer wieder die Werbung Receiver mit HD+ Zeichen kaufen und gut ist.

Ist es tatsächlich so einfach?

Vielleicht hat ja auch jemand eine Empfehlung?
Vielen Dank

HD+ ist ein kostenpflichtiger Service. Bei den Receivern die das koennen ist in der Regel eine Karte fuer das erste Jahr inklusive. Danach musst du zahlen.
 
Danach musst du zahlen.

Und zwar 50 Euro pro Jahr. Ob Du das für überwiegend skaliertes Material, also kein echtes HD, bezahlen möchtest, bleibt Dir überlassen. Bedenke auch die negativen Möglichkeiten von HD+. Aufnahmen lassen sich beschränken und Werbung kann man nicht überspringen. Ist noch nicht Regelfall, aber es ist möglich. Im Prinzip ist es aber richtig, Receiver mit HD+ kaufen und gut ist. Die öffentlich rechtlichen Sender kannst Du auch ohne HD+ empfangen, also einfach einen HD Receiver kaufen. Es gibt hier auch ein paar Threads mit Vorschlägen, muss nur mal Suchen. Vielleicht solltest Du beim Kauf auch gleich auf Features wie HbbTV usw. achten. Dann kannst Du die Mediatheken diverser Sender anzapfen und in Dein Netzwerk zuhause integrieren.
 
Okay. Hab mir das jetzt mal durchgelesen. Also hätte einen Receiver mit HD+ für 89 € inkl 1 Jahr diese Karte jedes weitere Jahr kostet 50 €

Und HD+ bringt mir dann quasi die privaten Sender in HD ins Haus.

Möchte halt nicht einen Receiver mit lauter schnick schnack für 200 Euro, wenn ich nicht wirklich viel Fernseh schau. Aber HD wäre natürlich nice.

Ob Du das für überwiegend skaliertes Material, also kein echtes HD, bezahlen möchtest, bleibt Dir überlassen.

Also verkaufen die irgendnen mist als HD? Lohnt sich doch dann überhaupt nicht. Richtig?
 
Die Menge an "echtem" HD Material ist noch begrenzt (insbesondere viele US-Serien), die hochskalierten Programme sind merklich schlechter - Information (Auflösung) die nicht vorhanden ist kann man nun mal nicht herzaubern. Die Einschränkung der Möglichkeit Werbung zu überspringen nimmt bei den Kommerziellen rasant zu, dass ist aber nicht bei jedem Receiver gleich, einige erlauben weiterhin das Anspringen von Zeitmarken (also bei Werbung stoppen plus 8 Minuten springen…). Diese Features sind aber nicht fix, dass kann sich mit dem nächsten update wieder ändern.

Das HD+ ist nach meiner Meinung zur Zeit noch Augenwischerei (nicht allerdings bei den Öffentlich-rechtlichen), der Zuschauer soll an ein höher aufgelöstes Bild gewöhnt werden, damit er dann zum "richtigen" Bezahlfernsehen wechselt - das ist dann aber gleich noch einmal deutlich teurer. Die Tests der Receiver sind immer nur kurze Zeit gültig, die Updates erfolgen regelmäßig und verändern unter Umständen die Wertung, man muss sich schon die Mühe machen eine Liste der gewünschten Möglichkeiten (einfache oder automatische Programmierung etc.) zu machen und die Geräte daraufhin abzuklopfen. Hat man gar keine Ahnung, ist ein guter Fachhändler vielleicht etwas teurer, aber man vermeidet die gröbsten Patzer.
 
Mhh Okay. Danke schonmal. Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen ob sich das ganze überhaupt lohnt, für die paar stunden in der Woche TV.
 
Kauf Dir ruhig einen mit HD+ inkl. Karte und nutze das erste Jahr um die privaten in HD zu gucken. Nach dem Jahr, musst Du das Abo ja nicht verlängern. Du kannst auch weiterhin die Sender gucken, nur nicht in HD. Die ÖR Sender kannst Du auch so in HD gucken.
 
Kauf Dir ruhig einen mit HD+ inkl. Karte und nutze das erste Jahr um die privaten in HD zu gucken. Nach dem Jahr, musst Du das Abo ja nicht verlängern. Du kannst auch weiterhin die Sender gucken, nur nicht in HD. Die ÖR Sender kannst Du auch so in HD gucken.


Okay. Wieiviel sollte man den für so einen HD+ Receiver einplanen. Ist der für 89€ für meine zwecke ausreichend. Oder soll ich lieber gleich 200€ investieren?
 
ich habe letzte Woche 2 gekauft die um die 90 Euro gekostet haben. Bin mit beiden zufrieden.
 
Hast du Marke und Modell für mich parat?
 
Mit HD+ Karte inkl der bei Aldi??

Edit: Danke schon gefunden: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_29651.htm
Aber da bekommt man bei Amazon auch ein mit HD+ Karte

Denke ich schau heute mal in Saturn wenn die nichts passendes haben bestell ich mir entweder den Kathrein oder die 90 Euro variante von Amazon... das sollte dann für mich reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
...überwiegend skaliertes Material, also kein echtes HD...
Ich vermute, Du hast kein HD+ zuhause, gelle. Dann würdest Du auch so was nicht schreiben. Bei uns zu Hause hast sich die Bildqualität mit HD+ deutlich verbessert. Bei HD-Sendungen sowieso. Aber auch die SD-Sendungen kommen besser rüber, als wenn sie mein Sat-Receiver oder der TV hochskalieren. Mittlerweile scheint aber immer mehr in HD produziert zu werden, so dass es eigentlich immer sinnvoller wird. Und die meisten Filme werden auch in HD gezeigt. Seitem ich HD (und HD+) habe, schaue ich wieder viel mehr Filme im TV. Auch wenn sie bei den Privaten arg werbezerstückelt sind. Wenn man weiß wie, kann man auch HD+ aufnehmen und vorspulen (Stichwort Unicam).

Btw, was eigentlich nie und nirgends erwähnt wird, weshalb ich mir aber auch HD+ zugelegt habe: der Ton ist oft besser.
 
Habt ihr mit dem Ton auch so viele Probleme? Bei mir ist unter HD meist der Ton verschoben und ich muss auf dem Fernseher den Ton 2/10 Sekunden verzögern und dann ist es meist gerade so an der Grenze des Erträglichen.
Hat da jemand Tipps?

RD
 
Ich vermute, Du hast kein HD+ zuhause, gelle. Dann würdest Du auch so was nicht schreiben. Bei uns zu Hause hast sich die Bildqualität mit HD+ deutlich verbessert. Bei HD-Sendungen sowieso. Aber auch die SD-Sendungen kommen besser rüber, als wenn sie mein Sat-Receiver oder der TV hochskalieren. Mittlerweile scheint aber immer mehr in HD produziert zu werden, so dass es eigentlich immer sinnvoller wird. Und die meisten Filme werden auch in HD gezeigt. Seitem ich HD (und HD+) habe, schaue ich wieder viel mehr Filme im TV. Auch wenn sie bei den Privaten arg werbezerstückelt sind. Wenn man weiß wie, kann man auch HD+ aufnehmen und vorspulen (Stichwort Unicam).

Btw, was eigentlich nie und nirgends erwähnt wird, weshalb ich mir aber auch HD+ zugelegt habe: der Ton ist oft besser.


Übrigens kommen ab April 2012 sämtliche Öffentlich_Rechtlichen in HD. Ohne HD+.
 
Übrigens kommen ab April 2012 sämtliche Öffentlich_Rechtlichen in HD. Ohne HD+.

Ist doch jetzt schon so. EDIT: Du meinst auch die Dritten Programme.

Ich vermute, Du hast kein HD+ zuhause, gelle. Dann würdest Du auch so was nicht schreiben.

Doch, hab ich und da ich mich beruflich damit beschäftige, weiß ich auch, warum ich das schreibe. ;)
Klar bessert sich das mit der Zeit. Aber die Archive sind nun mal alles SD und das skalieren auf HD verbessert es nur teilweise. Es bleibt dabei, dass es kein richtiges HD ist auch wenn Du das anders siehst.
 
Zurück
Oben Unten