kaufberatung digicam

pcdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
hallo Leute
ich überlege mir eine Digicam anzuschaffen... in meinem budget kommen drei kameras in frage:

Digitalkamera HP Photosmart M627

• 7.0 Megapixel, Zoom 3x optisch entspricht 38-106 mm, Macrofunktion
• 6.3 cm 4:3 LCD-Monitor
• Speichermedium: SD-Card (optional)
• Videoaufnahmefunktion
• Opt. Ersatzbatterien 2xAA / NiMH Akkus
• Abm.: 95x32x62 mm, Gewicht 160 g

Digitalkamera Samsung Digimax S600

• 6.0 Megapixel, Zoom 3x optisch
• Brennweite 35 bis 105 mm
• 6.0-cm-LCD-Monitor
• 20 MB interner Speicher, SD-Karte opt.
• Auto Macrofunktion - 5 cm
• Pict Bridge für direktes Ausdrucken
• Abm.: 97x62x26 mm / Gewicht 136 g

Digitalkamera Nikon Coolpix L4 4MP

• 4 Megapixel, Zoom 3x optisch entspricht 38-114 mm, Macro bis 4 cm
• 5-cm-LCD-Monitor, Filmseq. ohne Ton
• Int. Speicher 10 MB, Sd Karte optional
• Integrierte Rote-Augen-Entfernung
• Ersatzakku AA Art. 800035 optional
• Abm: 86,5x60,5x34,5 mm, Gewicht: 115 g



Welche würdet ihr mir empfehlen? Sortiert sind die hier nun mal nach megapixeln :) Hat einer eine dieser hier aufgeführten?


Grüsse
Silvan
 
Mein Tipp ist nie mehr eine Digi zu kaufen mit einem Akku welches nicht handelsübliche Batterien sind:)
Mal von einer Digitalen Spiegelreflex abgesehen;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Mein Tipp ist nie mehr eine Digi zu kaufen mit einem Akku welches nicht handelsübliche Batterien sind:)
Mal von einer Digitalen Spiegelreflex abgesehen;)

Meine Erfahrung ist andersherum. Egal welche noch so empfohlenden AA-Batterien ich verwendet habe, alle Kameras mit handelsüblichen Batterien scheinen dazu zu neigen, lediglich eine handvoll Fotos mit einer Akkuladung durchzuhalten.
 
Ich habe für meine Canon Powershoot A80 Varta Akkus speziell für Photoapparate und damit sind 400 Bilder kein Problem:) Es kommt auf die Milliampère an:)
Mein Grund dafür ist einfach, ich bekomme weltweit dafür Batterien wenn es nötig ist, sie sind günstiger als ein Ersatzakku, bekomme auch in 3 Jahren garantiert noch diese Batterien zu einem normalen Preis:)
Während man die einen Akkus verwendet laden die anderen. Mach das mal mit einem Akku welcher nur über die Kamera zu laden ist;)

Ich wollte aber keine Grundsatzdiskussion über Akkus starten sondern vielmehr meine Erfahrung dazu posten. Sorry an den Threadersteller:)
 
Die Argumente gegen spezielle Akkus kann ich nicht nachvollziehen. Die Akkus sind kleiner, leichter und meist LION, die Ladegeräte sind klein und mitführbar und Alterantiven für einen guten Preis gibts zu Hauf.
Für meine Hosentaschencam würde nix anderes herkommen - dafür will ich das Teil doch, klein und leicht. Die große kann eh nix anderes.

Ein weiteres Problem ist wohl eindeutig das man nicht jede Batterie in die Kamera stecken kann. Es sollte schon eine etwas hochwertigere sein ... und die kriegt man meist auch dort wo es Steckdosen gibt ;)
 
nun nochmals grundlegend...
in den digicam bildern anderer leute habe ich manchmal erlebt, das die bilder mancher hersteller ein deutlich sichtbares korn aufwiesen, während andere perfekte qualität (von blossem auge auf bildschirm dargestellt) aufwiesen. ich möchte die bilder nicht ausdrucken, ich mache selber nebendran schwarzweissphotographie die ich selber entwickle und vergrössere - ich brauch die kamera wirklich nur digital, für schnelle schnappschüsse...


jemand wenigstens zu den herstellern tips?


achja, sollte USB mass storage support bieten, nicht nur das protokoll da, da ich linux und OS X einsetze, und nicht immer das macbook / mac mini verwenden will....
 
Zurück
Oben Unten