Kaufberatung - Digicam

F

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
hi leute,


ich finde per suche einfach keinen thread :(
auch die suche bei google hat nichts ansprechendes gebracht :(

ich suche eine digicam!
sie sollte:

- klein sein, damit sie leicht in die hosentasche passt
- sollte zu meinem slvr passen :cool:
- und natürlich zu meinem iPod nano, den ich mir bald bestellen werde :D

welche cameras gibts da?! sind ja denke ich mit dem mac eh alle kompatibel?! was habt ihr!? wie seid ihr damit zufrieden!?

habe momentan eine der ersten digicams von leica. das ding funktioniert noch super, schießt verdammt gute bilder, ist nur zu groß. um sie einfach mal so just for fun in die hosentasche zu schmeißen um auf einer party ein paar schnappschüsse zu tätigen ist sie einfach nicht geeignet :(
wenn jemand daran interesse hat, kann er mir ja mal eine pm schreiben.

von leica gibt es jetzt eine neue, c-lux 1, hat die jemand!? sieht nicht schlecht aus. gibt es was vergleichbares!?

gruß und schönes we!
frenetic
 
Vergleichbares zu Leica gibt es kaum! Was willst du denn ausgeben?
 
kenne die preise momentan nicht wirklich. laut einigen prospekten gehts aber schon ab 250 euro mit den ixus dingern los, oder!? wie liegt denn die kleine leica, ich find momentan keine preise?!
 
Die Leica liegt direkt am oberen Ende der Preisskala.

Vorallem haben die einen niedrigen Wertverlust. Wenn es die erste Digitale Leica ist, kann die trotzdem kaum älter als 5-6 Jahre sein. Ich denke die liegt im Wert immer noch so um die 1000.-€.

Ich selbst habe eine Canon EOS 350D die natürlich nicht so sehr klein ist. Aber die Canon Kameras würde ich immer empfehlen, sehr gute Verarbeitung, und auch bei den kleinen Kameras relativ viele öglichkeiten.

Die Ixus Serie ist super und für ca. 300.-€ kriegt man da eine richtig gut Schnappschusskamera
 
"Beratung"?
Suchst Du ein passendes Accessoire in einer best. Preisklasse? Dann such dir eine Cam innerh. Deiner preislichen Schmerzgrenze 'raus. Dann ist egal, welche (zumindest "große") Kameramarke Du wählst. Die evtl. Unterschiede werden für Dich nicht relevant.
Oder willst Du fotografieren?
Dann sag, was und wie Du fotografieren willst. Deine Ambitionen? Willst Du kreativ sein, oder soll alles automatisch gehen?
Für überlegungsfreie Knipsbildchen bis 10x15 -> siehe oben.
Ansonsten: 'raus mit der Sprache. ;)
Gruß
 
Kamera nach aussehen wählen - brr

wie oben geschrieben wenn es nur nach dem design geht nimm eine von den grossen marken da gibt sich inzwischen keiner mehr eine blöse

ich selber bevorzuge Fuji da ihre Sensoren Lichtempfindlicher sind als die von dem Resten und man so auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen mal ohne gerade eine SRL zu nehmen einen Schnappschuss nehmen kann
aktuell ist die F11 und diesen Monat soll noch der Nachfolger die FinePix F30 rauskommen, schau dir die mal an falls es nicht gerade heute sein muss

adrian
 
mindblaster schrieb:
Kamera nach aussehen wählen - brr

wie oben geschrieben wenn es nur nach dem design geht nimm eine von den grossen marken da gibt sich inzwischen keiner mehr eine blöse

ich selber bevorzuge Fuji da ihre Sensoren Lichtempfindlicher sind als die von dem Resten und man so auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen mal ohne gerade eine SRL zu nehmen einen Schnappschuss nehmen kann
aktuell ist die F11 und diesen Monat soll noch der Nachfolger die FinePix F30 rauskommen, schau dir die mal an falls es nicht gerade heute sein muss

adrian
Stimmt. Haben ein sehr gutes Rauschverhalten bei schlechten Lichtverhältnissen und bei High-ISO. Die F10 gibt's mittlerweile für um die 250 Teuro.
@frenetic
Die Fujifilm F10 ist gut für Deine Partybilder. Klein + handlich. Passt in die Hosen-/Jackentasche, für die Hemdtasche schon ein bisserl. zu schwer (keine Cardkamera).
Gruß
 
frenetic schrieb:
kenne die preise momentan nicht wirklich. laut einigen prospekten gehts aber schon ab 250 euro mit den ixus dingern los, oder!? wie liegt denn die kleine leica, ich find momentan keine preise?!
Die kleine Leica wird das Doppelte kosten.
Gruß
 
frenetic schrieb:
hi leute,


ich finde per suche einfach keinen thread :(
auch die suche bei google hat nichts ansprechendes gebracht :(

ich suche eine digicam!
sie sollte:

- klein sein, damit sie leicht in die hosentasche passt
- sollte zu meinem slvr passen :cool:
- und natürlich zu meinem iPod nano, den ich mir bald bestellen werde :D

welche cameras gibts da?! sind ja denke ich mit dem mac eh alle kompatibel?! was habt ihr!? wie seid ihr damit zufrieden!?

habe momentan eine der ersten digicams von leica. das ding funktioniert noch super, schießt verdammt gute bilder, ist nur zu groß. um sie einfach mal so just for fun in die hosentasche zu schmeißen um auf einer party ein paar schnappschüsse zu tätigen ist sie einfach nicht geeignet :(
wenn jemand daran interesse hat, kann er mir ja mal eine pm schreiben.

von leica gibt es jetzt eine neue, c-lux 1, hat die jemand!? sieht nicht schlecht aus. gibt es was vergleichbares!?

gruß und schönes we!
frenetic

Hi,

schon mal auf
www.digitalkamera.de
geschaut (im forum)?

Grüsse, Olli
 
die fuji f10 habe ich mir bei pixmania für 219 euro geholt.
sie befindet sich auf dem lieferweg.

zurecht wird die kleine als spiegelrefex für die hosentasche bezeichnet.

www.henner.info
 
schlucki hast du mit pixmania gute erfahrung gemacht?
dort gibts die EOS 5d grad für unschlagbare 2550,- (+ gutschein 50,- steht auf der homepage) > 2450,-

danke
 
@frenetic
Du solltest eventuell mal Deine Signatur anpassen, oder aber die Anzeige hier bei Macuser berichtigen ;)
 
Birne schrieb:
Die kleine Leica wird das Doppelte kosten.
Gruß
die Leica C-Lux1 wird von Panasonic produziert, die selbst das gleiche Modell günstiger auf den Markt bringt: das ist die FX01.
Das Pendant zur D-Lux2 ist die LX1 - die mehr kann als die FX01, sie hat nämlich auch manuelle Einstellungen und kann auf RAW abspeichern. Es ist richtig, bald gibt es eine LX2 (und somit vermutlich auch eine D-Lux3) - aber das Warten lohnt kaum, denn ob 8 oder 10 MP ist bei der Sensorgröße wurscht ... und der Monitor ist auch so schon groß genug. Und Sucher hat auch die neue nicht - leider.

Ich habe die FX1 und bin, was Außenaufnahmen betrifft, damit sehr zufrieden.
Für Innenaufnahmen und Available Light ist eh nur eine Analoge wirklich zu gebrauchen: hier sind die Leica minilux (gibt's nur noch Restmodelle oder gebraucht) oder, teurer, die Leica CM (Zoom-Modell wurde grad eingestellt, gibts aber noch auslaufend) sehr zu empfehlen.

Gruß tridion
 
Thema Innenaufnahmen: oder du gibst der F30 von Fuji eine Chance :)
 
Meine Wahl währe Panasonic LUMIX FX 8 oder 9. Je nachdem was du ausgeben möchtest. Und in Schwarz natürlich.:cool:
 
hallo,
eine freundin von mir braucht nun auch eine neue digicam
sie will höchstens 250€ ausgeben, und will halt ab und zu eben ein paar fotos machen...
ich selbst habe die digital ixus 40 und habe ihr mal die komplette ixus reihe von canon empfohlen, weil ich damit sehr zufrieden bin.
was meint ihr, gibts da noch besseres in der preisklasse als die von canon?
mfg
niko
 
ich kann eine ixus 800 is empfehlen, sie mach super bilder auch bei low light :)
 
Kodak V 550 - finde ich genial. Schönes Design und macht super Fotos. Außerdem hat sie ein großes Display, und das war mir bei Kauf wichtig. Zudem gibts noch ne Tischladestation dazu.
 
ich persönlich würde mich in der lumix, oder der ixus serie umschauen. wichtig ist auch immer das "in die hand nehmen"!

mit der lumix fz30 sind wir sehr zufrieden, die passt aber nicht in die hosentasche :)
 
Zurück
Oben Unten