Kaufberatung: Dieses MacbookAir oder dieses MacBookPro?

Hab das nie für den Preis gesehen. Und war immer mit 8GB Arbeitsspeicher, oder? Das MBA hat 16 GB.
Bei Apple direkt kostet die Basiskonfiguratiion mit 8GB 1199 €. Mit 16 GB 250 € mehr. Und es ist ein i3 drinnen.
 
Ja, in der Basiskonfig 8GB RAM, aber das hat Deine zweite Option ja auch.
Davon abgesehen, IMHO sicher das bessere MBA, aufgrund der Tastatur.
War in den letzten Wochen mehrmals für 999.- zu haben. Bei Cyberport, glaub ich...
Dass es ein i3 ist, sagt alleine nichts aus über die Performance. Ein aktueller i3 kann
genauso perfomant sein wie ein älterer i5 und reicht für Deine Erfordernisse allemal.
 
Du meinst das hier: https://www.amazon.de/Apple-MacBook...keywords=MacBook+Air+13&qid=1592901051&sr=8-5
Hat aber 8GB Arbeitsspeicher und einen i3. Ist da das 2019er Modell mit dem i5 nicht flotter unterwegs?
Das weiß ich jetzt nicht welches "flotter" ist. Aber es gibt hier genug Experten dies sich gut mit Benchmarks auskennen.
Vielleicht postet hier jemand einen Vergleich. ;) Ich glaub aber nicht, dass der Unterschied groß ist.
Als es für 999.- zu haben war zuckte auch bei mir der Finger über dem Bestellbutton.
Ich finde es ist ein "No Brainer". Seit langem mal wieder ein richtug gutes P/L-Angebot von Apple.
 
Hat aber 8GB Arbeitsspeicher und einen i3. Ist da das 2019er Modell mit dem i5 nicht flotter unterwegs?

Benchmarks du brauchen tust. Bezeichnungen wie i3 oder i5 dienen in erster Linie Marketingzwecken und müssen nicht unbedingt eine Aussage über die Leistungsfähigkeit mitbringen.
 
Das 2019 Air hat einen 2 kern i5 Prozessor, der langsamer ist als der i3 beim 2020er Air.
 
Hatten alles 2019-Modelle Probleme mit der Tastatur? Apple schreibt dazu "nur ein sehr geringer Prozentsatz" :) Hat jemand von Euch das Problem "erlebt"?
 
Das war mein Zünglein an der Waage :)
Das kann man verstehen. Das ist der einzige Punkt, der für das 2019er MBA spricht.
Das 2020er mit 16MB gibts aktuell für 1330.- Das ist leider, in Relation zum 8GB Modell, überteuert.
 
Ob die 16GB dir das bringen, was du erhoffst bleibt abzuwarten. Und, du hast die häufig ausfallende Butterfly Tastatur.
musst du wissen.
 
Hatten alles 2019-Modelle Probleme mit der Tastatur? Apple schreibt dazu "nur ein sehr geringer Prozentsatz" :) Hat jemand von Euch das Problem "erlebt"?
Wie immer im Leben, manche User ziehen "Probleme" magisch an, manche haben nie welche.
Wie groß die Problematik real ist, weiß niemand. Es gibt aber schon Betroffene, auch hier im Forum.
Es ist halt ein "Risikofaktor", dem man inzwischen aus dem Weg gehen kann.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Theoretisch kannst du ja auch widerrufen, falls du dich doch anders entscheidest.
Wie ist denn Nutzungsprofil. Davon hängt nämlich ab, ob du von den 16GB überhaupt profitierst.
 
Bei den MacBooks ist die Butterfly-Tastatur unauffaellig. Groessere Probleme gibt es nur bei den (heisseren) Pros. Mein MacBook 2017 hat noch keine Ausfallerscheinungen bei der Tastatur.
 
Und mein Macbook Pro 2016 auch nicht.
 
Ich habe ne externe Tastatur hier. Evtl. mach ich die gleich drann.
Viele hatten Probleme mit der Tastatur. Viele aber auch gar keine. Ich gehöre zu den Zweitgenannten. Drei Geräte (MB 12, MBP 13 und MBP 15) und keinerlei Probleme mit der Tastatur. Das MB 12 ist auch viel auf Reisen...
 
Zurück
Oben Unten