Kaufberatung: Dell 2407WFP Monitor

angekommen

So, heute um 9:15 Uhr stand der UPS-Wagen vor der Tür. Der Monitor macht einen guten Eindruck. Das Bild ist Klasse, wobei ich jetzt allerdings keine besonderen Tests durchgeführt habe.
Die Optik von vorne ist schon in Ordnung. Allerdings gefiel mir das Silber von dem HP deutlich besser. Mann könnte ja das Panel abkleben und dann den Rahmer Silber Sprühen. Von hinten sieht der Monitor allerdings wirklich nicht gerade schön aus.

Dann nochmal eine Frage zum Betrieb am MacBook Pro: Ich möchte den Dell jetzt zu Hause als einzigen Monitor verwenden. Wenn das Book aufgeklappt ist, kann ich die beiden Bildschirme aber nur synchronisieren. Nur wenn ich das Book zuklappe, dann geht das. Ich weiß allerdings nicht, ob das für das Book so gut ist. Von unten ist genug Luft, weil es auch zugeklappt auf einem iCurve steht.

Helgeh
 
Ich kann auch bei aufgeklapptem Book Erweitern, nicht nur Synchronisieren.
Mein Book ist auch meißtens geschlossen, und steht nicht mal auf nem iCurve sondern nur auf dem Tisch -> keine Probleme, auch vorher mit meinem Cinema Display war es nicht anders. Dem Book sollte es nicht schaden.
 
also ich war gestern bei freund, der hat sichden 2407 geholt, also ein kleiner unterschied ist schon vorhanden zu cinema display, wobei wirklich nicht viel. wenn sein acd verkauft um sich ein dell 2407 zu kaufen ist selbst schuld :)
 
trixter schrieb:
also ich war gestern bei freund, der hat sichden 2407 geholt, also ein kleiner unterschied ist schon vorhanden zu cinema display.

Stimmt der Dell ist besser :jaja: Wenn ich dagegen mein 20" ACD betrachte.

Sagmal warst Du gerade abgelenkt, oder wieso ist dein Satz so verquer ?:)
 
Ich hatte mich auch schon gefragt, warum man ein ACD verkauft, um dann einen Dell zu kaufen. Aber wenn der ACD kleiner war ist dioe Sache schon verständlich.

Ich finde den Dell nicht gerade besser. Aber er ist einfach viel günstiger und bietet die längere Garantie. Wenn das nicht wäre, so hätte ich mir wohl doch eher das ACD gekauft.
 
dixone schrieb:
endlich mal jemand, der die verläufe angeshen hat, das hat ja gedauert...
na jetzt wäre ja nur noch A03 interessant...

ACDs haben übrigens tolle treppen im bei schwarz zu weiß, müßt ihr mal ausprobieren im AFX oder Photoshop... son mist!!!!
:cake:
 
hab auch einen dell24 und bin soweit zufrieden. wollte zuerst einen eizo, aber der dell ist ok. in kombi mit einem macmini 1,66, mir völlig ausreichend.
das macbook+dellTFT ist auch ok, der Lüfter bläst öfters - wurde hier schon genannt.

quali: das Aussehen ist mir relative wurscht! Hauptsache der tft arbeitet ordentlich. Aber: der Verschlussmechanismus auf der Rückseite ist schon mau! Verschraubbar oder fest integriert, wie beim ACD wäre mir lieber, das ist schon ein Qualitätsmanko beim Dell.

Kontrastverhältnisse und Helligkeit sind gut bis sehr gut beim dell. Eine PDF-Zeitungsseite/ Börsenberichte usw. kann man gut von einer Distanz von 1 ma aus lesen. Verglichen mit einem ACd finde ich das Bild besser, bezogen auf PDF-Seiten/via DVI - aber dies ist nur subjektiv.
Tabellen werden auch gut dargestellt.



Apfel/+ macht alles groß!:)
 
Zurück
Oben Unten