Kaufberatung: Dell 2407WFP Monitor

dixone schrieb:
wer weiß was???den neuen AO3er haben doch welche hier oder???
ich hab einen A03 er an meinem MacPro.
Was möchtest Du genau wissen?
 
papcom schrieb:
ich hab einen A03 er an meinem MacPro.
Was möchtest Du genau wissen?

http://www.spronkey.com/sdc-gradients.png

kannst du in den verläufen treppchien erkennen, oder irgendwelche ungereimtheiten???

bei den alten versionen hat man sog bandings sehen können... abstufungen in den verlaufen...

währe dankbar für infos...

dx1
 
Welche Kabel befinden sich eigentlich im Lieferumfang? Finde da irgendwie keine Informationen drüber!?
 
Im Lieferumfang vom 2407WFP befinden sich 4 Kabel.

1x DVI
1x VGA
1x Netzkabel
1x USB-Hub Kabel

Gruß, Soern
 
Hab ihn bestellt -

noch zum Aktionspreis - Lieferung wird für Ende Nov. vermutet.

Im Moment läuft eine AKTION FÜR DEN 30" -

aber dann bräuchte man wohl wieder eine bessere Grafikkarte usw.
 
Hab meinen vor zwei Wochen bei einem Händler hier in München bestellt und er meinte dann, dass er neue Geräte erst wieder gegen Anfang November bekommt, weil Dell i.M. nix mehr auf Lager hat und die auf der HP angegebene Lieferzeit von 1-2 Wochen nur ein Wunschtraum wäre...

"Auch eine Bestellung bei Dell online würde garantiert länger dauern, weil unsere diversen Orders rein backlog-technisch eindeutig im Vorteil sind - da wird vor MITTE bis ENDE November gar nichts geliefert werden, die Dell-Lieferzeitangabe ist da im Moment leider nur ein Wunschtraum."

Naja dann hoff ich mal, dass ich meinen nächste Woche wirklich bekomme. Sonst hätt ich auch bei Dell bestellen können...
 
Meine Bestellung erfolgte am 21.10. auf der Dell Homepage. Gestern war der erste Zustellversuch von UPS erfolglos - weil niemand zu Hause war.
Es gibt (gab) also noch (am 21.10.2006) 24-Zoll-Monitore mit einer Lieferzeit um die 2 Wochen. Wegen der 2 Tage (Bestellung Samstag - Zustellungsversuch Montag) wollen wir die 2 Wochen wohl gelten lassen.
 
Flimmern in hellen Bereichen

Nachdem ich jetzt den 2407WFP hier seit einigen Tagen teste, ist mir ein Flimmern in den hellen Bereichen aufgefallen. Scheint bei mir nur am VGA Eingang zu liegen oder eben am Stecker vom Mac Mini DVI auf VGA.
Gerade habe ich den Monitor mit DVI Kabel am Mini, da flimmert nichts.

Oder liegt es doch an meinen Augen? :confused:

Dafür kommt die Grafikkarte (ATI Radeon 9200) nicht hinterher, wenn ich mein Safarifenster schnell von links nach rechts bewege. Dann zeigen sich deutlich rosa Artefakte.

Sonst: super.
 
Hab meinen 24er heute abgeholt - was fürn rießen Ding! Mein Schreibtisch is bissl zu schmal, der Bidlschirm erschlägt einen regelrecht...

Eins is komisch - ich kann im Menü die Optionen "Schärfe" und "Zoom" nicht auswählen. Die werden einfach übersprungen. Ist das bei euch auch so? Bei mir is standardmäßig 50% Schärfe eingestellt.
 
Das mit der mangelnden Einstellungen liegt, so glaube ich, daran, dass es sich um einen digitalen Eingang handelt (DVI-Anschluss) und sich dies automatisch regelt. Bei Anschluss an der analogen Schnittstelle könnte man dies einstellen.
 
http://www.spronkey.com/sdc-gradients.png

kann mal jemand der neuen besitzer dieses bild ansehen und sagen ob er abstufingen in den verläfen sieht oder andere unschöne dinge???

das wäre ja nett...

dx1
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dixone .... alles noch ganz richtig bei dir? ..... nimm doch mal bitte das bild aus deinem post ..... übergrosse bilder haben hier nix zusuchen ... ein link sollte doch reichen.
 
dixone schrieb:
http://www.spronkey.com/sdc-gradients.png

sdc-gradients.png


kann mal jemand der neuen besitzer dieses bild ansehen und sagen ob er abstufingen in den verläfen sieht oder andere unschöne dinge???

das wäre ja nett...

dx1

Also, ich finds cool - meckert nichts mit ihm - wenn das pic 1m breit wäre, macht auch nix.

Also, der Link ist auch noch überm Bild.

Übrigens, ich finde den 24" eigentlich mächtig groß - vom Gefühl her müsste der 20" reichen - hat aber nicht 1920 pics.
 
G4Wallstreet schrieb:
Übrigens, ich finde den 24" eigentlich mächtig groß - vom Gefühl her müsste der 20" reichen - hat aber nicht 1920 pics.

....kannst du mir mal erklären, welchen sinn es macht 1920 pics auf dem monitor zu haben?

...aber vielleicht meinst du ja auch 1920 pix (o. pixel) ;)
 
StDt schrieb:
Meine Bestellung erfolgte am 21.10. auf der Dell Homepage. Gestern war der erste Zustellversuch von UPS erfolglos - weil niemand zu Hause war.
Es gibt (gab) also noch (am 21.10.2006) 24-Zoll-Monitore mit einer Lieferzeit um die 2 Wochen. Wegen der 2 Tage (Bestellung Samstag - Zustellungsversuch Montag) wollen wir die 2 Wochen wohl gelten lassen.

Ich glaube - da die Werbeaktion Ende Okt. endete,

werden noch ein paar Leute bestellt haben - ich z.B. auf dem letzten Drücker - daher klappt das mit den 14 Tagen nicht -

mein Bestellstatus lautet - "in Produktion".
 
in2itiv schrieb:
....kannst du mir mal erklären, welchen sinn es macht 1920 pics auf dem monitor zu haben?

...aber vielleicht meinst du ja auch 1920 pix (o. pixel) ;)




Ahh - biste doch drauf reingefallen -

1920 Schweinchen sind doch nicht schlecht.

Genau genommen sollte es heissen: pixxx
 
G4Wallstreet schrieb:
mein Bestellstatus lautet - "in Produktion".

Das tut er solange bis der Monitor eben an UPS übergeben worden ist. Einfach mal bei Dell anrufen. Die können genauere Infos geben.

Mein voraussichtliches Lieferdatum war eine Woche später als er tatsächlich ankam. Das wusste die nette (osteuropäische) Dame bei Dell schon.
 
ich hatte zuerst die A02 Version und liess ihn mir aber gegen die etwas bessere Version A03 austuaschen. Da ich den Monitor vor allem als Videovorschau an meinem Schnittsystem einsetze ist mir das HD Videobild wichtig. Deshalb wollte ich unbedingt einen Monitor der mir HD Video nativ darstellen kann.

Leider kann der Dell nicht wirklich gut Deinterlacen, obwohl er den Faroudja Chip hat. Das Bild ist bei HDV 1080i (also interlaced Videomaterial) vor allem bei bewegten Szenen ziemlich matschig. Auch die kontrastverhältnisse sind bei Video etwas dürftig. Ich verwende den DVI Eingang als Video Eingang direkt ab meinem MacPro. Der Component Videoeingang bringt auch keine bessere Leistung, sondern beschneidt das Videobild (Overscan) noch etwas.

Um es aber klarzustellen, es gibt im ähnlichen Preissegment nichts Vergleichbares, das nur annäherend so gut ist wie der Dell. Leider ist die ganze LCD Technik für HD Fernsehen noch derart im Entwicklungsstadium, dass man für ein gutes Monitoring rasch mal das 5-10 fache an Preis hinblättern muss um bloss ein wenig besser bedient zu werden.

Ich bin zwar nicht wirklich zufrieden mit dem HD Videobild auf dem Dell, aber ich habe keine Wahl, ausser ich gebe sehr viel mehr Geld aus. Das Computerbild des Dell in der A03 Version ist aber über jeden Zweifel erhaben. super hell und knackig scharf, eine reine Augenweide. Ich finde den Dell für seinen Preis absolut Konkurrenzfähig.
 
Zurück
Oben Unten