(Kaufberatung) - Corsair Nova V128 128GB interne SSD-Festplatte

C

chillerONE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich keinen anderen passenden Bereich gefunden habe. Es geht um diese SDD-Festplatte, die ich mir kaufen möchte:

http://www.amazon.de/dp/B0036IJ6YE/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0036IJ6YE

Meine Frage ist nun, hat Jemand diese SDD-Festplatte oder sonstige Erfahrungen? Ich habe nur gute Erfahrungen mit Corsair, da ich mir jahrelang RAM-Speicher für die PC-Aufrüstung gekauft habe. Nun möchte ich mir eine SDD-Speicher zulegen.

Ein Foto mit Mac-OS-Anwendung ist da auch zu sehen. Sollte also für Mac-OS funktionieren!
 
Dafür müsste man jetzt wissen wo du die einbauen möchtest.
Ansonsten scheint sie doch gute Rezensionen bei Amazon zu haben.
Gruß
 
Hallo, Fard Dwalling.

Die soll in mein MacBook (13. Zoll, mit 4 RAM und 2,2 GHz, aktuelles Modell) eingebaut werden.
 
Hallo zusammen!

Ich denke mal, ich werde mir die holen. 200€ sind sehr akzeptabel. Wenn jemand noch eine gute Anleitung zum Einbau kennt, wäre ich dann schon sehr dankbar.
 
Weiss jemand von euch, ob die SSD mit dem Einbau-Kit auch in einen MacPro passt?
 
Hallo!

Also, bei mir sieht das Modell von innen ein bisschen anders aus (ist schon das neuste Modell): (Bild)

Was für Torx-Schrauben sind das? T6? Habe sie mal blau gekennzeichnet und die anderen Schrauben, die auch zu lösen sind, rot. Sicherlich habe einige andere auch dieses Modell. Danke.
 

Anhänge

  • yy.jpeg
    yy.jpeg
    56,9 KB · Aufrufe: 59
Bei iFixit gibt es Anleitungen für alle Apple Rechner, auch für die neuen Modelle. Such einfach mal ein bisschen. Die geben auch immer die benötigten Werkzeuge an.
 
Habe jetzt die SSD drin, doch ihr kann hier kein Volumen auswählen / finden, um OS-X zu installieren?
 
Okay jetzt wird das hier angezeigt.
 
Was muss ich jetzt mit der SSD machen? Braucht man Partionieren? (Sorry, aber habe hier nebenbei Windows PC liegen um habe hier kaum platz.)
 
Von DVD starten, Festplattendienstprogramm aufrufen, SSD mit einer Partition und richtigem Bootschema formatieren.
 
Zurück
Oben Unten