Kaufberatung: Bluetooth Headset

hallo jungs,

problem hat sich gelöst ... der größte bug war mal wieder der user ;-)

trotzdem vielen dank euch allen.

gruß

raimond
 
das kann man unter den Sound Einstellungen einstellen. Dort kannst du angeben welches Gerät als Ausgabekanal genutzt werden soll. Bei einem Installierten BT-Headset kannst du dann entweder das Headset oder den Lautsprecher bzw. Klinke Out anwählen. Wenn du das Headset anwählst gehen alle Systemgeräusche auf das Headset (auch z.B. ein mp3 das du im itunes abspielst ;))

Grüße HG
 
Skype hingegen hat eigene Audio-Einstellungen.

Wenn du in den Systemeinstellungen deinen Audio-Out als Ausgabegerät wählst, in Skype hingegen das Bluetooth Headset, dann kommt die Musik von bspw. iTunes über am Kopfhörerausgang raus (und bei mir auf die Stereoanlage), während das Telefonat getrennt davon über das Headset läuft...
 
performa schrieb:
Skype hingegen hat eigene Audio-Einstellungen.

Wenn du in den Systemeinstellungen deinen Audio-Out als Ausgabegerät wählst, in Skype hingegen das Bluetooth Headset, dann kommt die Musik von bspw. iTunes über am Kopfhörerausgang raus (und bei mir auf die Stereoanlage), während das Telefonat getrennt davon über das Headset läuft...

ja perfekt
 
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, da hänge ich mich einfach mal hier dran.

Eine wichtige Frage:
Kann man das Jabra Headset BT250v auch am linken ohr betreiben? oder ist es nur für rechtsohrige gedacht?

Wäre mir wichtig.

Gruß
mactaetus
 
Würde mich interessieren, wofür ich ein BT-Headset am PB oder Imac gebrauchen kann.
 
moritz254 schrieb:
Würde mich interessieren, wofür ich ein BT-Headset am PB oder Imac gebrauchen kann.

Normalerweise wissen die meisten doch, was sie damit machen wollen, und fragen dann, ob es geht .. :D

Also spontan:
- Internet-Telefonie (Sip, Skype etc..) und Voicechat
- Memos diktieren und aufnehmen - oder Texte für die Sekretärin
- automatische Spracherkennung
- Vielleicht (kann mich da zu später Stunden nicht mehr zum Ausprobieren durchringen) funktioniert sogar die Sprachsteuerung des Macs
 
telefonieren!!!!!!!!!!!!
 
Moin!

Leider funktioniert die Spracherkennung mit Bluetooth-HS nicht, da eine Komprimierung verwendet wird.

Getestet mit iListen und dem Logitech Mobile Pro am DBT-120.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Leider funktioniert die Spracherkennung mit Bluetooth-HS nicht, da eine Komprimierung verwendet wird.

Sorry, danke für die Klarstellung.
 
Ich hätte da auch noch mal eine Frage zu Bluetooth "Headsets".

Wäre es nicht rein theoretisch möglich sein Mobiltelefon als Bluetooth "Headset" zu benutzten?

Also: Übers Internet telefonieren. Statt aber eines Headsets mit Kabeln oder halt eines regulären BT Headstes könnte man doch sein Mobiltelefon anschliessen, so dass man in der Nähe des Notebooks einfach sein Mobiltelefon ans Ohr hält und darüber telefoniert, oder?

Verständlich was ich meine?

Also: Mobiltelefon als Headsetersatz für Internettelefonie.

Alles Gute, Alex :)
 
hallo allerseits!

da ich nun schon länger besitzer des neuen fritz fon wlan bin und ich nun über die feiertag auch mal bissi zeit habe mich näher damit zu beschäftigen, ist mir folgender gedanke gekommen:

ich habe mir probehalber mal TeamSpeex installiert, um mit den kumpels aus der gilde (wow) besser und effizienter in der gruppe kommunizieren zu können. schnell ist den anderen aufgefallen, das bei mir fast mehr hintergrundgeräusch, als meine stimme zu verstehen war.

darauf hin habe ich dann den kopfhörer vom ipod an den imac angeschlossen (dann wird das audiosignal nicht mehr über die lautsprecher des iMac ausgegeben, sondern nur noch über den kopfhörer) und schon war das problem erledigt.

jetzt sitze ich also mit kopfhörer da und kann mittels im imac eingebautem mic mit anderen sprechen, ohnen das diese nebengeräusche vom laufenden spiel mitbekommen.

so viel nur mal zur vorgeschichte ;) ok, mir kam(en) dann folgende(n) gedanke(n):

1. ist es möglich, mittels der von 1&1 gesponserten Fritz Fon WLan box und einem BT-Headset den iMac also telefon zu nutzen - und dabei eine bestehende "Pre-selcetion" (also eine fest bei der t-kom eingestellte vorwahl eines günstigeren anbieters) weiterhin zu nutzen?

2. kann ich mit dem gleichen Headset auch mein Motorola Razor V3 verbinden? - bzw. welches Headset ist mit iMac & Motorola gleichzeitig
kompatibel?

3. Gibt es kostenlose software, mit der ich per stimme einen anruf starten kann - also ich sage z.b. "Mutti anrufen" und der iMac wählt dann autom. die richtige rufnummer? - also quasi so etwas wie eine sprachgesteuerte rufnummernanwahl bei handy´s

4. gibt es auch stereo headset´s, die nicht so groß sind (also quasi zwei kleine b-speech´s, eines pro ohr)?

ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, sprich ihr seid so nett und postet eure erfahrungen auf diesem gebiet.

ach ja, zur not könnte ich auch darauf verzichten, das BT Headset mit dem handy zu nutzen, gott sei dank kann ich mir den luxus leisten, während der autofahrt nicht unbedingt erreichbar zu sein ;)

ich stelel mir jedenfalls so etwas vor, wie man es in filmen schon sehr oft gesehen hat:

kleiner knopf im ohr (oder auch 2 wegen stereo), man sitz vor dem rechner und sagt dann "Anrufen - XYZ" und schon baut er eine verbindung auf.
oder man spielt wow und hat dabei ein gutes klangerlebnis und kann dabei mit seinen leuten via TeamSpeex kommunizieren... das sollte doch technisch kein so großes problem sein, oder?

LG & Frohes Fest wünsche ich :D
 
Zurück
Oben Unten