Kaufberatung: Bluetooth Headset

nox schrieb:
@chrisb 101: Hab mir das Jabra angeschaut, bin unsiche wegen dem stöpsel. Aus schulzeiten weiss ich noch das mir stöpsel nach 3 Stunden im Ohr weh tun. Wie is das beim Jabra wie schätzt du die belastung für das Ohr an der Stelle ein?

nox

... nach drei Stunden 'nach Hause telefonieren' tut wohl der Geldbeutel noch mehr weh. :)
 
so. ich habe mir jetzt das nokia hs-3w geordert. morgen soll es da sein. dann will ich mein powerbook zum skypen nehmen. mal gucken, ob das so funktioniert, wei ich mir das vorstelle....

schon jemand erfahrung mit dem hs-3w? sieht auf jeden fall schick aus, und man sieht nicht aus wie ein roboter...

vielleicht hat es sogar einer im betrieb mit einem 6230?
 
so. also. headset wird vom powerbook erkannt und ich kann sogar itunes via bt-headset (hs-3w) in miserabler qualität hören. in den systemeinstellungen sieht es so aus, das auch das mikro funzt. (eingangspegel bewegt sich :) )

also weiter zu skype: da kann ich es in den erweiterten preferences auswählen als audio in und out. hören tut man allerdings nix. es wird zwar irgendwie angesteuert (pieptöne) aber das ist auch alles - und mich hört auch keiner!

ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand im forum meldet, der via skype und bluetooth telefoniert! (vorzugsweise natürlich mit einem powerbook) !

also Leute, tut mal eine weihnachtliche gute tat und helft dem verzweifelten joopie der gerade 80 euronen bezahlt hat und schon mit apple und nokia telefoniert hat (die sagen beide, das läge wahlweise an skype, apple oder nokia, je nachdem, wenn man fragt...)
 
hm. also gut. mit bluetooth via powerbook skypen geht. und zwar habe ich im skype-mac-forum eine anleitung gefunden:

irst, goto the Bluetooth preference pane, and pair your Mac with the Bluetooth headset. Google if you are not sure how to do this.

Then download and install the following software:
1) Sunflower
2) LineIn

Restart ...

Open your sound prefences panel:
1) Set your sound output device to "Soundflower (2ch)"
2) Set your sound input device to "Your Bluetooth headset". My example shows the "JABRA 250".
3) Start the application LineIn and set the input device to "Sunflower (2ch)" and the output device to "Your Bluetooth headset"

Seems a little convoluted eh? Alright, well go back and grab SoundSource from the good folk at Amoeba, and that provides a menu shortcut to help make the switch quickly! I actually answer the Skype call first, and put them on hold, switch the sound inputs / outputs, lauch LineIn, and start talking ... All in about 15 seconds.

One word of caution: This sets the system up to route sound thru software and then thru your headset, so the Mac hardware volume controls no longer have any impact, and the sound source is FULL volume ... so be prepared for a blast if you have sounds being played for other software or from the Mac itself. I can control the volume on Jabra 250, so this is not a problem in my case.


das habe ich getestet, und konnte dann auch telefonieren :) allerdings ist es umständlich. weiss jemand was besseres?
 
BT250 funktioniert auch mit dem P900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype ist ja ziemlich kleinlich. iSight-Mikro geht nicht. BT-Headset nur per Patch *grummel* Also ich suche ein BT-Headset das mir eine bessere Qualität als das iSight-Mirko bietet. Abwendungsgebiete:

- iChat AV
- Skype (sollte es mal gehen)
- Mobiltelefon (werde mir wohl ein Sony Ericsson zu legen, wohl K700i)
- Wichtig! Sprachmemos mit OmniOutliner aufnehmen. Relativ hochwertig, da die Störungen doch auf Dauer nervig sind. Qualität wie gesagt über dem der iSight.

Leicht soll es sein. Welches ist zu da zu empfehlen? Oder muss ich bei höherer Qualität auf USB-Kabel-HS zurückgreifen? Das Logitech für 70 EUR finde ich ganz gut vom Design her.

Ach ja: Ich verwende ein iBook mit D-Link DBT-120-Adapter (Ist das eigentlich Bluetooth 1.1 oder 1.2?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Version von Skype 0.4 Mit dieser kann man jetzt das iSight Micro
verwenden. Ob es mit BT ohne Patch funktioniert weiss ich nicht..
 
Aber ist es denn schon irgendjemandem gelungen seinen Mac als Telefon zu benutzen?
Also nich Skype, sondern mit einer Software und dem Telefonkabel im Modemanschluss des Macs.


MfG Kryp
 
Zuletzt bearbeitet:
aha. und... wie war das skypen? oder hast du vielleicht bluetooth headsets gekauft?
ich glaube, du hast dich im thread geirrt :)

die neue skype beta unterstützt jetzt übrigens mein bt-headset ohne größere Anstrengungen meinerseits! Da hat sich was getan...
 
Ich verstehe das nicht. Habe ausversehen den falschen Text hier geschrieben. Dann habe ich auf ändern geklickt und dann sollte dieser Text erscheinen:
Aber ist es denn schon irgendjemandem gelungen seinen Mac als Telefon zu benutzen?
Also nich Skype, sondern mit einer Software und dem Telefonkabel im Modemanschluss des Macs.


MfG Kryp
Tut er aber irgendwie nicht, sehr komisch. Aber nein, ich habe nichts gekauft! :)


MfG Kryp



PS: wie löscht man seinen Eintrag?
 
Gibt es mittlerweile vielleicht schon Erfolgsmeldungen bzgl. Bluetooth Headsets & Skype?
 
der Fred ist ja nun schon nen bisschen aelter....

Da der neue Imac endlich da ist, wollte ich mir demnaechst auch nen BT Headset fuer Skype/X-lite zulegen. Gibt es neue Empfehlungen? Hat BT 1.2 eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf die Qualitaet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt das Jabra200 gekauft und so richtig funktionieren will es nicht.

Die Paarung hat zwar funktioniert, aber die Qualität ist wirklich schlecht. Sobald man mehr als einen Meter von meinem Powerbook weg geht, versteht man fast nix mehr.

Geht es euch änlich oder scheint das eine ausnahmeerscheinung zu sein?
 
Logitech Mobile Freedom

Mick Dundee schrieb:
ich habe das "Logitech® Mobile Bluetooth® Headset" und bin sehr zufrieden. es läuft ohne konfiguration oder treiber an allen sonyericsson bluetooth handies sowie allen apple rechnern. wunderbares gerät und zeimlich günstig (zumindest in der aktion wo ich es gekauft habe).
Muss hier mal anknüpfen...
Ich habe mir auch dieses Headset zugelegt, nur leider schaffe ich es noch nicht einmal, das Ding über den Bluetooth Assistenten mit meinem Powerbook zu 'pairen' :(
Ich habe es mal mit einem kleinen Programm namens iStumbler versucht und da hat wenigstens die Paarung geklappt, aber es wurde nicht in der Tonein-/ausgabe angegeben.

Wie bekomme ich es hin, das Headset an meinem Powerbook zu verwenden?

Ich liebe Details :)

--------
Ich hatte heute auch hier (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1182849#post1182849) schon main Leiden geklagt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
*wieder hochhol*

kann es vielleicht sein, dass das logitech headset erst ab os x 10.4 unterstützt wird?
 
hallo zusammen,

habe das gleiche problem wie ZoopCube!

habe mir ein bluetooth headset von logitech (freedom) gekauft, mein betriebssystem 10.4.3 mit einem firmware-update für bluetooth versehen.

leider erkennt mein rechner trotzdem das headset nicht.

hatte schon in einem anderen beitrag darüber berichtet ... aber leider bisher an keiner stelle hilfe bekommen.

mich würde interessieren wie Kryptaesthesie (beitrag #52) das hinbekommen hat. vieleicht kann er sich ja mal dazu melden? kann ja nicht so unterschiedlich sein mit ein und dem selben system!?!

freue mich über jede hilfe!

gruß

raimond
 
Mein Mini mit internem BT-Modul und 10.3.9 hat das Logitech Freedom Headset auf Anhieb erkannt und auch das Skypen klappt problemlos. Da hatte ich wohl dusel - oder wurde das mit 10.4 problematischer?
 
Black Smurf schrieb:
Mein Mini mit internem BT-Modul und 10.3.9 hat das Logitech Freedom Headset auf Anhieb erkannt und auch das Skypen klappt problemlos. Da hatte ich wohl dusel - oder wurde das mit 10.4 problematischer?

Also ich hatte (im Prinzip) noch keine Probleme mit den Headsets.

Im Falle von raimond lag es offensichtlich auch daran, dass er nicht in den Pairing-Modus geschaltet hatte:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=126754
 
Zurück
Oben Unten