Kaufberatung bitte

R

Rayman77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir eine Bridgekamera kaufen bei der ich gute Bild und Videoqualität bekomme.

Habe mir die Samsung WB5000 geholt aber die gibt so ein lautes Zoomgeräusch ab und daher nicht benutzbar.

Kennt jemand ein gutes Gerät ohne diese zoomgeräusche und guter Fotoqualität? Möchte die Bilder und Videos dann über imovie und etc bearbeiten.

Danke für Eure Ratschläge
 
gute videoqualität bekommt man meiner meinung nach nur mit einem richtigen camcorder; was willst du denn maximal ausgeben?
 
Kann meinem Vorschreiber nur beipflichten.
Kaufe einen Camcorder. Achte darauf das du auch ein externes Mikro anschliessen kannst. Irgendwann bist du mit dem eingebauten Mikro nicht mehr zufrieden und der Wunsch nach einem externen kommt auf.

VG Bidone
 
...möchte mir eine Bridgekamera kaufen .. Samsung WB5000 .. lautes Zoomgeräusch .. guter Fotoqualität? Möchte die Bilder und Videos dann über imovie und etc bearbeiten. ..


Die WB5000 war bei mir auch in der engeren Wahl, es ist jetzt eine LUMIX FZ38 geworden.. teste zur Zeit ausgiebig.. Nachteile bisher: eine unlesbare Gebrauchsanweisung, manchmal verhaspelt sich die Schärfe (könnte man manuell regeln), bei Zeitenvorwahl sind die autom. Blendenstufen zu 'grob' .. kann man im 2ten Bsp gut sehen.. mit Foto bin ich zufrieden, noch nicht unter schlechten Lichtbedingungen getestet, da war meine Nikon D50 Klasse..

Bsp1 alles automatisch, dadurch für mich! - zu scharf (Zeiten um 10.- 20,000tel)

Bsp 2 schlechtes Wetter, Graufilter N4 und Verschlusszeit manuell runter auf 1/30tel.. schöner motion blurr aber wie o.g. die Blenden'sprünge' .. (gleich vorn, 0:16/0:17, in 480 oder 720 gucken.. auf den Kunstrasen achten) ..

gemacht mit iM09, 100% unterstützt , die importierten mov lassen sich sofort in FCE4 weiterverarbeiten..

FZ38 mit AVCHD, 720p, 17MB/sec .. Ton geht für mich, Zoom hörbar in völliger Stille - die man ja leicht 'nachvertonen' könnte.. ;) .. brauch eh nur Atmo.. Interviews etc. ginge nicht optimal, weil kein ext.in....-

Die Mätzchen, mit Foto zu filmen (zB setzen der Tiefenschärfe, Macro etcpp) probier ich grad aus.. niiiiedlich ;) oder eben in den BspVideos.. an nem Camcorder hätt ich nie die Verschlusszeit verstellt/en können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich auf den Camcorder an.
An meiner HV30 kann ich die Verschlusszeit / Shutterspeed einstellen. Sehr praktisch, gerade bei bewegten Objekten. Ansonsten kommt es zu unschönen Rucklern des sich bewegenden Objektes.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten