Kaufberatung - Arbeitsspeicher aufrüsten iMac 21,5

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe einen iMac 21,5 (Late15) mit 3,1 GB Intel Core i5, Retina 4k, 8 GB RAM. OS X ist seit gestern Sierra. Nun würde ich gerne folgendes wissen:

1. Macht es Sinn den Arbeitsspeicher auf 16 GB aufzurüsten? Wie weit ist der RAM bei dem Modell überhaupt aufrüstbar?

2. Wenn ja - original von Apple oder von einem anderen Hersteller?

3. Welchen RAM könnt ihr empfehlen bzw. wäre passend?

Danke und Gruß,

Lindsay
 
Kurz und knapp: Beim 21.5" Late 2015 Modell lässt sich der RAM nicht erweitern. Der ist aufgelötet und nicht gesockelt.
 
… und leider wieder ein Beispiel für den (hier) oft verleugnetem Endverbraucher, der gerne mit etwas Aufrüstung seinen bisherigen Rechner aufwerten wollen würde, es aber leider dank miserablen Designs nicht kann. :/

@ApfelLindsay : Eigentlich sollten aber auch 8GB erstmal ausreichen. Falls er lahmt und du einige Altlasten hast, könnte es auch sein, dass du irgendwo irgendwelchen Mist eingesammelt hast.
Oder war es eine Frage aus reinem Interesse ob mehr geht?
 
Für was brauchst du die 16GB?
 
Zurück
Oben Unten