(Kaufberatung) Apple USB 3.0 Hub 4-fach

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

da der iMac Late15 wie schon die Vorgänger nur 4 USB-Anschlüsse hat, suche ich ein gutes 4-fach Hub USB 3.0. Ich habe schon gegoogelt und einige gefunden, aber alle sind nicht so wie ich mir das vorstelle.

Ich hätte gerne folgendes:

* Design Apple - Aluminium / Silber mit weißem Kabel
* Das Kabel sollte möglichst so dünn sein wie die Kabel von Apple z.b. wie das vom iPhone (Lightning Kabel)
* Länge des Kabels ca. 20-40 cm
* Sehr gute Verarbeitung der Stecker
* Ohne zusätzliches Netzkabel

Ich habe heute dieses von Amazon bekommen:

Cateck® 4 Port USB 3.0 Premium Aluminum USB Hub mit: Amazon.de: Elektronik

Ist an sich ein gutes Teil, allerdings ist der Stecker etwas billig verarbeitet und rastet auch nicht ganz ein. Das Kabel ist sehr dick, wodurch es recht starr ist und das Hub nicht ganz aufliegt.

Es gibt eines von Belkin, das allerdings recht teuer ist und auch so ein dickes Kabel hat.

Gibt es so ein von mir beschriebenes Hub oder könnt ihr mir was ähnliches empfehlen? Bei guter Verarbeitung würde ich auch bis ca. 50 Euro zahlen. Muß aber Aluminium sein bzw. soll optisch zum iMac und meinem anderen Zubehör passen.

Danke und Gruß,

Lindsay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ApfelLindsay
Ich hab den hier und bin damit sehr zufrieden, sowohl was Design, als auch Funktionalität angeht:
1byone USB 3.0 4-Port Hub, Aluminium Hub für Macs: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das Kabel ist einigermaßen flexibel und der Hub liegt auch sauber auf dem Tisch auf. Das Kabel ist aber nicht so dünn, wie das Lightning Kabel - allerdings bezweifle ich auch, dass du so etwas findest....

Optisch schön und auf jeden Fall dünneres Kabel als das das meines hier hat. Gefällt mir sogar ziemlich gut! Kannst Du mir vielleicht noch schreiben, wie lang das Kabel ist? Das steht glaube ich nicht dabei. Danke!
 
Na ja wenn es unbedingt was im Apple-Design sein muss, wirst du kaum was billiges finden.

Vielleicht wäre das was

Ich würde auch mal bei eBay schauen. Gerade bei solchen Teilen sind die oft günstiger als Amazon.
 
@PiaggioX8: finde das optisch nicht soo toll - passt irgendwie nicht wirklich zu Apple und ist mir auch zu billig. Trotzdem danke!

@rembremerdinger: das ist in etwa das gleiche Teil, das ich heute geliefert bekommen habe. 4fach reicht - hab mit dem iMac dann ja 8 USB-Anschlüsse und das ist vollkommen ausreichend.

Geräte die mehr Strom brauchen sind das nicht. Die wichtigen Geräte wie Drucker bzw. Multifunktionsgerät sind direkt am iMac angeschlossen. Auch das iPhone zum Aufladen und externe Festplatten. Das Hub (der Hub?) brauche ich eher für USB Sticks oder mein Midi-Keyboard.

Das hier fände ich auch schick, aber hier steht auch wieder nicht dabei wie lang das Kabel ist:

Icy Box IB-AC6401 4-fach USB 3.0 Hub mit integriertem: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Denke nach dem Foto zu urteilen ist das Kabel nicht länger als 20cm.
 
Da bin ich mir aber nicht sicher.

Hast recht - hab beide mal genau verglichen. Allerdings sind die Kundenrezessionen bei Amazon nicht so toll. Soll Probleme mit WLAN geben, und ich nutze WLAN. Wenn man mal die Geräte vergleicht, hat da wohl jedes irgendwo seine Mängel oder Probleme. Schade das es nicht von Apple selbst sowas gibt.
 
Optisch schön und auf jeden Fall dünneres Kabel als das das meines hier hat. Gefällt mir sogar ziemlich gut! Kannst Du mir vielleicht noch schreiben, wie lang das Kabel ist? Das steht glaube ich nicht dabei. Danke!

Natürlich. Das Kabel ist etwa 35 cm lang!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Mich würde ja sowas mit einem SD-Kartenslot interessieren! Wie macht ihr das? Der SD-Slot auf der Rückseite ist ja ein Witz...
 
Zurück
Oben Unten