[Kaufberatung] Android Smartphone

Ihr habt ja recht... eigentlich will ich ja gar nicht zu Android... aber mal ehrlich, die iPhone-Preise finde ich persönlich mittlerweile zu hoch. Ich bin von den Geräten halt verwöhnt und hatte die Hoffnung einen Geheimtipp zu bekommen... einen Versuch war es wert.


Was allerdings mein Interesse geweckt hat, ist der Vorschlag die Daten zu einem unabhängigen Anbieter zu übertragen. Gibt es da was mit deutschen oder europäischen Servern, darf gerne etwas kosten, das zu empfehlen ist?

EDIT: der post von SwissBigTwin hat sich überschnitten... fruux guck ich mir mal an.
Eigenes NAS mit einer VPN Verbindung für deine Daten.
 
Mal ganz unabhaengig davon, ob jetzt Android oder Apple, WAS geht den bei deinem 6er kaputt? Akku? Kann man tauschen lassen. Sonstige Hardware? Muesste man mal sehen, ob das nicht billiger wird als ein Neugeraet. Das nur mal so als Idee in den Raum geschmissen.

Ein 6er waere mir einfach noch zu "jung" um es schon ersetzen zu wollen.
 
das deute ich mal als ja^^

@Impcaligula

grundsätzlich muss es nicht neu sein... aber ich bin da immer etwas skeptisch was den akku angeht...

ein eigenes NAS möchte ich nicht, da ich keine Ahnung von Serveradministration habe und ehrlich gesagt auch keine Lust mich selbst um die Absicherung und Updates zu kümmern.


Display is kaputt (Riss, zugegeben ein kleiner), Bildstabilisator ist kaputt, 8/10 Bilder sind total verschwommen auch wenn ich das iPhone ruhig halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Eigenes NAS mit einer VPN Verbindung für deine Daten.
Es geht meist in der Benutzung nicht um Daten im Datei-Sinn, sondern um die ganzen Datenbanken und deren automatischem Sync im Hintergrund ohne Zutun. Das ist schon sehr komfortabel. Bei Apple und bei Google.
 
@Impcaligula
grundsätzlich muss es nicht neu sein... aber ich bin da immer etwas skeptisch was den akku angeht...

Wenn Du ein Vorführgerät / Refurbished Gerät kaufst bist Du da auf der sicheren Seite.
Kaufe solche Geräte bei Cyberport / Notebookbilliger für alle meine Bekannten, Verwandten... Sehen aus wie neu, gehen wie neu.

Du wechselst eh wieder von Android nach iOS. Wetten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und SwissBigTwin
Display sollte man reparieren koennen, Bildstabi... Weiss ich nicht. Schon mal einen kompletten Reset probiert? Linse wirst Du schon sauberhalten, nehme ich an?
 
one plus. Android Hardware ohne wenn und aber. Sehr gute Geräte. In einer der Firmen, in der ich arbeite, gibt es die iPhone Fraktion (mit noch vielen 5er und 4er Geräten) und 4 One Pluser. Tolle Geräte.

Ansonsten Huawei P10 lite. Für den Preis kann man auch alle 2-4 Jahre einfach das Gerät tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
preispolitik nicht mehr unterstützen wollen oder einfach nichts von apple kaufen wollen?

das se ist doch gut und hat auch einen konkurrenzfähigen preis zu den androiden und funktioniert wie gewohnt.
 
Das SE hat für vieles ein zu kleines Display. Vor allem bei mir als Ü40. Kollegen und ich strecken immer den Arm vor. Und Apples Schriftvergrößerung ist inkonsistenter Mist.
 
Ich habe für 480€ neu ein Samsung S8 gekauft!
Bin bisher sehr zufrieden damit.
 
Wenn Du ein Vorführgerät / Refurbished Gerät kaufst bist Du da auf der sicheren Seite.
Kaufe solche Geräte bei Cyberport / Notebookbilliger für alle meine Bekannten, Verwandten... Sehen aus wie neu, gehen wie neu.

Du wechselst eh wieder von Android nach iOS. Wetten?

Wieso bin ich auf der sicheren Seite? Die Akkus sind ja nicht neu und die Gewährleistung bringt mir für max. 6 Monate etwas. Davon abgesehen ist das beim Thema Akku eh immer so eine Sache, da Verschleißteil.

Display sollte man reparieren koennen, Bildstabi... Weiss ich nicht. Schon mal einen kompletten Reset probiert? Linse wirst Du schon sauberhalten, nehme ich an?

Das mit dem Bildstabilisator ist ein bekannter Fehler bei den 6ern, den Apple auch mal repariert hat. Keine Ahnung ob die das noch machen und was mit dem defekten Display ist. Reset bringt nix und die Linse sieht aus wie neu.

one plus. Android Hardware ohne wenn und aber. Sehr gute Geräte. In einer der Firmen, in der ich arbeite, gibt es die iPhone Fraktion (mit noch vielen 5er und 4er Geräten) und 4 One Pluser. Tolle Geräte.

Ansonsten Huawei P10 lite. Für den Preis kann man auch alle 2-4 Jahre einfach das Gerät tauschen.

Sind mir leider zu groß.

preispolitik nicht mehr unterstützen wollen oder einfach nichts von apple kaufen wollen?

das se ist doch gut und hat auch einen konkurrenzfähigen preis zu den androiden und funktioniert wie gewohnt.

Nur die Preispolitik nicht unterstützen wollen. Die Geräte sind ja trotzdem gut. Das SE ist mir wiederum zu klein^^



Ich habe gerade gesehen, dass fruux den Sync mit Android nur über eine eigene App unterstützt, wie sind denn die Erfahrungen mit der @SwissBigTwin ?
 
Ja... ich weiß... aber was für Alternativen habe ich denn... richtig: keine. Mir wäre es auch lieber, Apple würde für seine Smartphones 200-300 € weniger verlangen xD
Dann kauf's doch online?!
Ein iPhone 7 256GB kriegt man ja neu schon für € 650.-
 
Zurück
Oben Unten