Kaufberatung - Alternative zum iPad mini

  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff
Ich denke die Troll-Absichten dieses Accounts sind ganz offensichtlich. Wenn man die Historie der Posts anguckt, wird eigentlich nur gegen Apple geschossen, es werden Apple Geräte mit vollkommen anderen Geräteklassen bei Samsung und Co. verglichen wobei diese angeblich immer viel besser und viel billiger sind als die Apple Pendants. Wer, der nicht trollen will, meldet sich in einem Forum von Hersteller A an um dann alles schlecht zu machen und Hersteller B zu empfehlen?

Also: Einfach ignorieren. Um so weniger empörte Reaktionen er/sie erhält, um so langweiliger wird es werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff, Gregors Apfel, Josifi und eine weitere Person
wohl wahr. ich wundere mich immer nur, wieviel Zeit und Energie solche Leute darauf ver(sch)wenden
 
Maximal sollte es nicht mehr als € 250 kosten.

Wenn du noch 50€ drauf legst solltest du ein gebrauchtes, noch gut erhaltenes iPad Mini 5 bekommen. Das wird sicher noch einige Jährchen gut nutzbar sein. Da du ein iPad gewöhnt bist kann ich dir nur sagen, dass du vermutlich mit einem anderen Tablet nicht glücklich wirst, zumal es in dem Formfaktor einfach kaum Auswahl gibt. Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und wieder happy sein mit der Hardware als wegen 50-100€ immer auf das neue Teil zu schimpfen.
 
In ein zwei Jahren laufen viele Mitmenschen mit einer VR-Brille durch die Fußgängerzone auf dem Weg zum besten Angebot...
 
Wenn du noch 50€ drauf legst solltest du ein gebrauchtes, noch gut erhaltenes iPad Mini 5 bekommen. Das wird sicher noch einige Jährchen gut nutzbar sein. Da du ein iPad gewöhnt bist kann ich dir nur sagen, dass du vermutlich mit einem anderen Tablet nicht glücklich wirst, zumal es in dem Formfaktor einfach kaum Auswahl gibt. Lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und wieder happy sein mit der Hardware als wegen 50-100€ immer auf das neue Teil zu schimpfen.
Für ein solch überteuertes Produkt ist mir (aus Jahrelanger Kauferfahrung mit mehreren iPad) die Halbwertzeit bzgl. Softwareupdates zu gering und daher wird es ein günstiges Gerät.

Nur der Heimcomputer wird bei uns noch dauerhaft von Apple sein.
 
Für ein solch überteuertes Produkt ist mir (aus Jahrelanger Kauferfahrung mit mehreren iPad) die Halbwertzeit bzgl. Softwareupdates zu gering und daher wird es ein günstiges Gerät.

250€ war doch dein Budget, oder? Warum sind 250€ für ein Samsung/Xiaomi usw. ok aber 50€ mehr für ein iPad Mini 5, welches 2019 rauskam und vermutlich daher bis 2026 supportet (Sicherheitsupdates) wird sind dann überteuert? Zumal vermutlich keines der anderen Tablets so lange Updates bekommen wird, auch wenn sie nagelneu sind?

Aber kein Ding, wollte nur einen Denkanstoß geben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Gregors Apfel und marcozingel
Für ein solch überteuertes Produkt ist mir (aus Jahrelanger Kauferfahrung mit mehreren iPad) die Halbwertzeit bzgl. Softwareupdates zu gering und daher wird es ein günstiges Gerät.
Muss jeder für sich bewerten.
550 Euro für Mini6 im Refurb, welches min. 4Jahre unterstützt wird, sind ca 11€ im Monat…
 
Und bei euronics gibts das sehr gute 9er (ich weiß, größer) für 339,-

Freiwillig die Android Teile nehmen (außer es gäbe mal ein „Pixel“ Tablet), würde ich bei einer Preisdifferenz von nur 89,- nicht.
 
Zurück
Oben Unten