Kaufberatung: Airport Express, Airport Extreme oder ganz was anderes?

D

DarkRhinon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Community,

ich bräuchte Hilfe bei einer Kaufentscheidung.

Aktuell nutze ich das WLAN meine Speedport W723V, den ich dank Telekom IP Anschluss auch nicht los werde. Ich suche jetzt einen WLAN AccessPoint, der simultanes Dualband unterstützt.
Da ich im WLAN nur Applegeräte nutze (iPhone, iPad, MacBook Air) dachte ich spontan auch an eine Lösung von Apple.

Der Unterschied zwischen Airport Express und Extreme ist mir noch nicht ganz klar. Die zusätzlichen Features des Extreme wie die Anbindung externer Festplatten brauche ich nicht, ebenso die zusätzlichen LAN Anschlüsse. Das einzige was ich interessant finde, wäre der Support für 450Mbps N-Wlan des Extreme. Kann das MacBook Air 2012 den überhaupt nutzen? Sehe ich es richtig das der Express "nur" 300Mbps kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Viele Grüße
DarkRhinon
 
Zurück
Oben Unten