Kaufberatung "älterer" iMac 2015 -2019 27"

Ein Mac Mini ist zwar günstiger, aber es ist leider kein All in One Gerät.
Das aber ist das Charmante an einem Imac, alles in einem Gerät, kombiniert
mit einem hervorragenden Monitor, den es so auf dem Markt nicht einzelnd zu kaufen gibt.

Einnen neuen Imac 24 gibt es ab 1299 Euro, und ist für Onlinebanking / Unterlagen/Verwaltung
perfekt geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil, zeiMacer, cb4 und 2 andere
aber es ist leider kein All in One Gerät. Das aber ist das Charmante an einem Imac, alles in einem Gerät, kombiniert
Naja, all in One hat auch Nachteile, hat man schmerzlich schon gemerkt, als sich die GaKas reihenweise verabschiedet hatten. Das war gleich alles futsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, all in One hat auch Nachteile, hat man schmerzlich schon gemerkt, als sich die GrKas reihenweise verabschiedet hatten. Das war gleich alles futsch...
Das ist ein Jahrzehnt her. Der Imac 24 und die modernen Macbooks haben den energieffizienten M1 Prozessor, so dass ein Grafikkartentod durch Überhitzung kein Thema ist.

Generell haben aber beide Systeme "Imac" oder "Mac Mini" unterschiedliche Vor- und Nachteile.
Es ist doch toll, dass es beides gibt, und jeder das für sich ideale auswählen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil, dg2rbf, zeiMacer und 3 andere
Brauchst Du den iMac jetzt? Ich würde mir entweder einen älteren kaufen oder, wenn es neu sein soll, auf den großen iMac mit M1 warten.

Man kann ja sein Leben lang auf was warten, oder einfach leben und nicht immer das Neueste hinterherrennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil, Ralph S. und dg2rbf
Hallo und Guten Tag, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun auch hoffentlich die richtige Entscheidung für meine Frau getroffen. Ich kaufe Ihr den Apple iMac 24 mit 4,5k Retina Display in Gelb. Ich glaube, dieser reicht für die Zwecke welche Sie benötigt. Wünsche Euch allen einen wundervolle Weihnacht und bleibt schön gesund

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Hallo und Guten Tag, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun auch hoffentlich die richtige Entscheidung für meine Frau getroffen. Ich kaufe Ihr den Apple iMac 24 mit 4,5k Retina Display in Gelb. Ich glaube, dieser reicht für die Zwecke welche Sie benötigt. Wünsche Euch allen einen wundervolle Weihnacht und bleibt schön gesund

Bestimmt, als es diesen imac noch nicht gab, war das Leben ja trotzdem lebenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer, dg2rbf und RealRusty
Hallo und Guten Tag, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun auch hoffentlich die richtige Entscheidung für meine Frau getroffen. Ich kaufe Ihr den Apple iMac 24 mit 4,5k Retina Display in Gelb. Ich glaube, dieser reicht für die Zwecke welche Sie benötigt. Wünsche Euch allen einen wundervolle Weihnacht und bleibt schön gesund

Viel Spaß damit. Das Teil ist doch mindestens 2-3x so schnell wie ein MacBook Pro 15" Mitte 2014. Für die Zwecke wird der sicherlich reichen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer, Ken Guru und dg2rbf
Das ist sehr gut, da hat sie sicher dann mehr Zeit für den Haushalt. Alles wird immer schneller, irgendwann bekommen die Menschen Lebenszeit dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeiMacer
Das ist sehr gut, da hat sie sicher dann mehr Zeit für den Haushalt. Alles wird immer schneller, irgendwann bekommen die Menschen Lebenszeit dazu.
Wieso SIE, ER hat mehr Zeit für den Haushalt und SIE kann mehr mit dem Mac machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107, dg2rbf und zeiMacer
Ich möchte mich mit Ihnen nicht unterhalten.
 
@Rubberman Mit Sicherheit, das Leben ist für uns auch ohne PC/MAC sehr schön. Dieser ist einfach nur ein Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Info, man lernt gerne dazu. 🙄
 
Zurück
Oben Unten