Kaufberatung Kaufberatung 4k Display

LOL - ja, genau so hatte ich mir das gedacht da ich ab und zu auch PCs an unterschiedlichen Displays mit erheblich unterschiedlichen Auflösungen betreibe (meist wenn ich was testen will) - dann kann da auch schon mal ein kleiner 24" (1920x1200) neben einem 31" 4K (4096x2160) hängen ;O)

Bei solchen Szenarien hat OS X / macOS den Vorteil, dass alles zwar ganz schon langsam/ruckelig werden kann aber mal eben eine App / Fenster etc. von einem Display auf das andere zu schieben (oder gleich ganze "(virtuelle)Schreibtische") ist hier keinerlei Problem.

Und daher gilt wie immer: keines der beiden OS ist perfekt, jedes ist für bestimmte Anwendungen einfach besser geeignet weshalb ich eben auch stets beide (gleichzeitig) nutze :D
 
Ich hab mittlerweile auch eine, zugegebenermaßen extrem banale, Lösung für mein Wackelproblem gefunden: linke obere Ecke des Monitors mit kleinem Gumminoppen beklebt und an die Wand angelehnt (Monitor steht diagonal zur Wand). Schon wackelt nix mehr :D
 
Zurück
Oben Unten