kaufberatung 24" monitor für grafikdesign

F

fuller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
hey,
also: ich suche einen vernünftigen 24 zoll monitor - natürlich breitbild - für professionelle bildbearbeitung und grafikdesign. ich verdien meine kohle damit und werde mein MBP daran anschließen.
nun sind mir die großen marken eizo, nec usw. bekannt. nur leider nicht erschweinlgich!
ich suche einen monitor, der sich in der preisklasse zwischen 300€ und 400€ bewegt! hab schon bei prad geschaut, aber nix bracuhbares gefunden....
vorschläge? tipps? ideen?
 
Hi Fuller,

in der von dir genannten Preisklasse wirst du bestimmt kein passendes Gerät finden. Vielleicht hast du bei Prad schon etwas über den Yuraku YV24WBH1/(11) gelesen. Dieser ist der zu Zeit preiswerteste 24 Zoller mit PVA Panel. Ein Versuch wäre es wert zumal er vom Bild her immer noch besser sein soll als die TN Panels.

Ansonsten kommt wohl nur ein gebrauchter Eizo oder Vergleichbares in Frage.
 
also: ich suche einen vernünftigen 24 zoll monitor - natürlich breitbild - für professionelle bildbearbeitung und grafikdesign.
ich verdien meine kohle damit ....

..... in der preisklasse zwischen 300€ und 400€

ja neee is klar! :D:D:D
 
Bei deinem Butget musst du sicher Kompromisse eingehen, denn richtige Profigeräte kosten locker und leicht das Zwei bis Dreifache. Schau dich mal im Gebrauchtbereich um.
 
wo bleibt denn macoox mit seinem chimei ?
 
ok, ich muss meine aussage onchmla revidieren: ich brauche keinen TOP-monitor der spitzenklasse! ein semiprofessioneller tuts auch! da sind die cyberport-links von in2itiv schon sehr treffend, nur leider immer noch zu teuer, da ich die nächsten 3 jahre noch studieren werde und dsa mbp erst kürzlich angeschafft habe! meine kasse is also ziemlich leer ;-)

vllt. hat ja noch jemand n paar gute tipps, ich geb die hoffnung nicht auf...cheers
 
ok, ich muss meine aussage onchmla revidieren: ich brauche keinen TOP-monitor der spitzenklasse! ein semiprofessioneller tuts auch! da sind die cyberport-links von in2itiv schon sehr treffend, nur leider immer noch zu teuer, da ich die nächsten 3 jahre noch studieren werde und dsa mbp erst kürzlich angeschafft habe! meine kasse is also ziemlich leer ;-)

vllt. hat ja noch jemand n paar gute tipps, ich geb die hoffnung nicht auf...cheers

...dann nimm doch vorerst lieber einen 20" oder 22" gerät .... dafür dann einen besseren.

...daran lässt sich auch gut arbeiten ;)

...für 400 € (dann aber mit TN-panel)
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/...advi-5-ms-lautsprecher-hoehenverstellbar.html

...für 500 € (mit S-PVA Panel)
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/...advi-8-ms-lautsprecher-hoehenverstellbar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für das Budget bekommst Du nix gescheides, das macht nur übel Laune.
Ich hab 600 investiert und ärger mich grade.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=348218

Wenn Du nicht mehr ausgeben kannst, dann versuch mal einen gebrauchten zu bekommen.

Gruss
franke
 
also mind. 22 zoll müssen es schon sein!

was haltet ihr von diesem modell:
dell E248WFP für 378 €.
was mich auf dieses modell gebracht hat, war der rasante preisnachlass!
(07.11.2007 : 667 €)

...sind 160 grad betrachtungswinkel zu wenig?

leider finde ich nirgends einen guten testbericht....

ganz nebenbei: das design is n echter hingucker!!
 
Schließe mich fuller an, hat jemand Erfahrungen mit dem E248WFP?
 
...sind 160 grad betrachtungswinkel zu wenig?

....hat mit dem winkel der betrachtung nicht viel zutun, sonder sagt aus, das es sich um ein TN-panel handelt .... das hat einen eingeschränkten farbraum. da es sie 8Bit in der anzeige nur über einen "trick" schafft.
 
ja, vielleicht sollte ich da wirklich keine kompromisse eingehen.....danke sowieit!

hab mich shcon neu verliebt: in den DELL 2407WFP

http://cgi.ebay.de/Testsieger-DELL-...205866085QQcmdZViewItem?hash=item300205866085

hab schon kontakt aufgenommen mit dem ebayler:
- kein ausstellungsstück
- ein jahr lang in betrieb
- wurde nach feierabend und natürlich am wochenende genutzt

was haltet ihr davon? und ganz generell die grundsatzdiskussion: sollte man besser die finger von gebrauchten monitoren lassen?

cheers
 
ja, vielleicht sollte ich da wirklich keine kompromisse eingehen.....danke sowieit!

hab mich shcon neu verliebt: in den DELL 2407WFP

...für Dich?

> finger weg!

Für Gelegenheitsspieler und „Urlaubsfotobearbeiter“ geht der 24 Zöller sicherlich auch als Allrounder durch. Allerdings wird das Potenzial des erweiterten Farbraums verspielt, denn Grafiker können aufgrund fehlender Profile und einer zu hohen Grundhelligkeit nur bedingt mit dem Dell 2407WFP-HC arbeiten.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-dell-2407wfp-hc-teil17.html#Fazit
 
ja, den test hatte ich auch bereits gelesen, nur habe ich mir gedacht, dass sei für den semiprofessionellen bereich erstmal ausreichend....

in der nächst höhreren preisklasse sind eigentlich nur noch 2 modelle in der auswahL; der preis schlägt mir schon sehr af den magen, aber wenn ich wirklich kein geeignetes modell unterhalb dieser preisklasse finde, wird es wohl oder überl darauf hinauslaufen:

- der Eizo S2231WE-BK
oder
- der NEC LCD2470WNX
 
Zurück
Oben Unten