Kaufberatung 15" gebrauchtes MacBook für Office Arbeiten

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Da ich in meinem ganzen Leben noch nie ein MacBook besessen habe, immer nur stationäre iMacs/Minis, brauche
ich jetzt mal Euren Rat.
Ich möchte mir zusätzlich zum aktuellen Mini ein günstiges gebrauchtes MacBook anschaffen.
Ich brauche es nur für Office-Arbeiten und Internet-Recherche sowie email Verwaltung usw.
Es werden darüber hinaus keinerlei leistungshungrigen Anwendungen laufen.
Zu 90% werde ich es auf Sitzungen und Meetings mitnehmen um meine Dokumente dabei zu haben,
welche entweder lokal gespeichert sind oder per icloud Drive abrufbar sind.

Wichtig wäre mir ein eigentlich ein 15" Display, denn ansonsten könnte ich auch fast mein vorhandenes iPad nutzen.
Ich mag es einfach nicht umfassendes Text- und Kartenmaterial auf zu kleinen Bildschirmen anzuschauen.
Bei 13" bin ich mir nicht sicher ob mir das auf Dauer zu klein ist, aber ich vermag das noch nicht abzuschätzen.
Aber brauche ich ein Retina-Display? Ich hab leider keine Ahnung, was denkt Ihr? Oder aber ein mattes Display?
Und obwohl ich nicht viel Leistung brauche ist eine SSD Pflicht. Wenn ich sie selber nachrüsten könnte wäre das am Besten!
Auf meinem mini läuft Mojawe, ich fände ganz gut wenn das auch auf dem MacBook lauffähig wäre.

Habt Ihr eine Idee welches für mich in Frage käme? Bin auch noch für alle anderen Ratschläge offen und dankbar!
Es sollt im Übrigen wirklich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen.
Also wirklich nicht zu teuer, allerdings werde ich darauf achten kein verranztes oder abgerocktes zu kaufen.
 
Vielen Dank schon einmal.
Was ich noch nicht auf dem Schirm hatte als Vorteil ist, dass die Retinas ab 2012 auch dünner und leichter sind.

Retina-Display, Erweiterungsmöglichkeit und schmaleres Design gefallen mir gut ab Baujahr 2012, aber
technisch natürlich oversized für meinen Bedarf. Aber logisch, so ist es halt.

Was müsste man für ein einwandfreies Exemplar ab Ende 2012/2013 ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten