Kaufberatung 10" Windows Tablet

M

marcel151

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
682
Reaktionspunkte
43
Ich möchte mir ganz gerne ein neues Tablet zulegen, da mein altes mit Windows RT ja zum einen nicht mehr wirklich unterstützt wird und auch relativ lahm ist. x86 ist da einfach besser.

Wünsche:
x86
Mindestens 10"
Full-HD Display
Preis: Um die 200€, gerne auch gebraucht.

Betriebssystem muss nicht vorhanden sein, es sollte aber Windows 8.1 installiert werden können (habe noch Windows-Lizenzen zur Verfügung).
Habe z.B. schon das Yoga 2 von Lenovo gefunden wo ich jetzt nach günstigen gebrauchten suche. Gibt es da Alternativen? Das Yoga 2 hat sowohl eine Android als auch eine Windows Version mit genau der gleichen Hardware-Ausstattung. Die Androids sind natürlich wesentlich günstiger. Ist es da wohl möglich Windows zu installieren? Oder wird da vom UEFI was geblockt bzw. kein Abschalten des Secureboot möglich?

Viele Grüße
 
Will ja nicht den Troll spielen, aber die seite heißt MACuser :noplan:
 
Will ja nicht den Troll spielen, aber die seite heißt MACuser :noplan:

Na dann lass es doch!?!

BTT: Wenn Du es nicht gerade jetzt brauchst, dann warte auf Windows 10, es wird sich einiges ändern... Dann schau lieber, dass man qualifizierte Aussagen über die Lauffähigkeit von Windows 10 auf dem Wunschtablet bekommt.
 
Das Teclast X98 Air 3G sollte deinen Anforderungen perfekt entsprechen.

Gibt es leider meist nur als Chinaimport, wo du dann noch ca. 40€ Zoll einberechnen musst.
 
Auf die Aussage hatte ich nur gewartet. :D Das iPad ist ein tolles Stück Hardware, allerdings würde ich gerne auf x86 wechseln, da kann Apple leider (noch?) nicht mit dienen. Microsoft hat in Sachen Tablet meiner Meinung nach Apple überholt (s.a. rückläufige Verkaufszahlen). Windows 10 macht es Apple da nicht einfacher.

Das Teclast X98 Air 3G sollte deinen Anforderungen perfekt entsprechen.

Gibt es leider meist nur als Chinaimport, wo du dann noch ca. 40€ Zoll einberechnen musst.

Danke, das schau ich mir mal an!

Zu dem Yoga Tablet finde ich hier im Forum denke eher keine Meinung, oder hat zufällig jemand eins?
 
Wenn du dich noch gedulden kannst würde ich noch warten.
Mit Windows 10 kommen neue Funktionen, gerade auch in Zusammenhang mit anderen Geräten. Hier können dann ggf. andere Hardwareanforderungen nötig sein.
 
Ich habe meine Frau den Telcast X 98 Pro erworben 4 Gb A-Speicher sehr hohe Auflösung
250,- € inklusive Zoll aber wie gesagt immer anbei mit Risiko wegen der Garantie ansonsten
PayPal Zahlen.
 
Jo verdammt wohl Blick Tomaten vor die Kiste gehabt Sorry!
 
Zurück
Oben Unten