Kauf von MacBook über USA

M

Mini-Muc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!!
mein altes G4 ibook hat vor einigen Tagen aufgegeben...nun muss ich mir einen ersatz beschaffen. meine wahl ist auf ein macbook 2,4 gefallen.
da ich noch shüler bin, habe ich bei gravis ein angebot gesehen, wo ich dieses für 1089 euro haben kann...nun ist mir die idee gekommen, dass ich das macbook ja eigtl auch über die usa bei apple bestellen kann wo es mich dann nur rund 830euro kostet.
nun die frage an euch, wer hat schon einmal in letzter zeit ein macbook über die usa gekauft?? erfahrungen?? welche MEHRkosten kommen auf mich zu??
bin für jeden tipp dankbar!!
vielen dank schon mal!!:)
 
Ja, Suche benutzen. Stichworte : Zoll, Steuer, lohnt sich nicht...Das Gerät kostet 830 Euro, dazu kommen 19% Steuer und noch mal, ich glaube, 4% Zoll. Auch auf die Versandkosten...
 
Wenn wir 830€ als Ausganspreis in den USA annehmen kommen immernoch 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf Zoll hinzu. Mit Einfuhrumsatzsteuer kostet das Gerät dann ja schon 987,7€. Die nicht unerheblichen Versandkosten sind ja noch garnicht mitgerechnet. Auch nicht, daß Du ein komplett neues Topcase mit deutscher Tastatur benötigst, ich wette das schlägt noch mal mit deutlich über 100€ zu Buche.

Deutlich lohnender wäre es hier einen Studenten aus dem Bekanntenkreis zu beauftragen es bei unimall.de zu bestellen, dann werden nur 919,87€ fällig. Oder selber als Schüler im Applestore Bildung für 938,91€. Ich denke da fährst Du. besser.

edit:

Oh verguckt, du Beziehst Dich auf das grosse Book

Dann sind es Unimall 1103€ Applestore Bildung 1127€

Edit2: Da ist Gravis aber mal günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts guenstige Macbooks

Also vielen Dank für die schnellen Antworten...
habt ihr ne Idee wo ich sonst ein MacBook 2,4 etwas guenstiger herbekomme?
Geheimtipps?? ;)
 
Hört sich schon sehr günstig an...
 
Also vielen Dank für die schnellen Antworten...
habt ihr ne Idee wo ich sonst ein MacBook 2,4 etwas guenstiger herbekomme?
Geheimtipps?? ;)

Die günstigste Variante einen Apple in Deutschland zu kaufen ist wahrscheinlich Apple on Campus. Dafür müsstest Du aber einen Studenten kennen der an einer der folgenden http://www.apple.com/de/aoc/ Unis studieren. Aber da zahlst du auch nur ca 30€ weniger.
 
ich habe bei apple on campus mehr als 100 euro gespart
 
Als Alternative gibts halt noch den Refurbished Store. Wenn du keine Probleme hast ein nicht ganz neues Macbook zu kaufen und warten kannst bist das richtige angeboten wird solltest du dir noch einiges ersparen können.
 
Dieses Thema wurde hier schon so oft durchgekaut. Selbst Rechenbeispiele brachten immer nur ein Ergebnis.
 
Die günstigste Möglichkeit an ein neues MacBook zu kommen ist die Kombination aus AOC + Allmaxx Aktion bis 31.05.08 (50 € Cashback)

Habe so für mein MacBook (kleinste Ausführung) 829,41 EUR bezahlt.
 
Ich würde bei Apple anrufen und nach dem Apple on Campus-Preis fragen, es ist der günstigste...
Bei mir hat es auch problemlos geklappt, obwohl ich an keiner Partneruni studiere...das mittlere MB mit AppleRemote hat mich dann 1073€ gekostet...
 
Zurück
Oben Unten