kauf von ib00k (macshark)

eyz

eyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
hoi

Am Freitag ist es so weit! Ich fahr mit meinen hart angesparten 1200euros nach Wien zum MacShark und kauf mir ein ibook.

Da ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug, UBahn) fahre, stellt sich für mich die Frage, ob ich das "Paket" überhaupt transportieren kann (dabei hab ich eine "größere", leere Schultasche)?
Dann will ich mir gleich einen 512er-Riegel einbaun lassen, sollte ich vorher anrufen?! Wie sieht es mit den Preisen aus (online steht "günstiger Tagespreis" :rolleyes: )? Sollte ich eventuell vorher anrufen, wegen dem Einbau, oder machen die das auf "hophop" im Store?
Kann ich die 3% Skonto verlangen, da ich das Gerät ja bar bezahle?!

Klar ist, dass ich mir das Gerät vorführen lasse. Worauf soll ich schaun? Im Forum hab ich mir erlesen, dass ich auf Pixelfehler und optische Fehler am Gehäuse achten sollte. Gibts noch etwas, auf das ich achten sollte?

Danke im Vorraus für eure Zeit :)
 
Du bekommst das iBook natürlich in einem Karton - diesen Karton kann man sehr gut tragen, da er einen Griff zum tragen hat. Der Einbau des Rams sollte kein Problem sein - das ist in 2 minuten erledigt. Ich würde an deiner stelle lieber anrufen ob sie eh noch ein iBook lagernd haben und es reservieren lassen. Nicht das du mit Leeren Händen nach Hause kommst.
Wenn du einen Schüler oder Studentausweis mitnimmst bekommst du 3 oder 4% Bildungsrabat. Im Apple Store gibt es ja auch einen eigenen Education bereich. Dort sind die Preise noch niedriger als die Edu Preise bei MacShark. Ich würde an deiner Stelle lieber im Edu - Apple Online Store kaufen. Da kannst du dir auch noch einen HP Drucker um 99 euro dazu nehmen - wenn ich mich nicht täusche läuft diese aktion noch. Du bezahlst zwar den Drucker, bekommst das Geld aber wieder zurück. Mehr infos dazu gibts auf der Apple hompage.
 
Im Apple Store Bildung kostet das iBook "nur" 1023 euro. Den Ram kaust du dir dann bei einem Händler im internet. Aufpassen aber das du keien noname nimmst, denn die funktionieren oft nicht.
 
Danke für die Antwort!

Also angerufen hab ich gestern, die haben Massen auf Lager (ka wieviele genau). Einen EDU-Bereich gibts bei MacShark auch (3%). Zusätzlich gibt es bei MacShark aber noch eine Garantie auf 3Jahre um "günstige" 99,-euro.

Transportiern des "Pakets" kein Problem. Passt :)
Wie siehts jetzt mit den 3% Skonto aus, hab leider überhaupt keine Ahnung davon, da ich noch nicht wirklich viel um so einen großen Betrag gekauft habe.

Ich denke bei Garantie sollte ich den Ram nicht selber einbaun? Oder wie ist das geregelt?
 
also die verpackung kommt mit einem praktischen griff daher - mit öffentlichen verkehrsmitteln durch die stadt würde ich mich nicht unbedingt trauen.
in frankfurt z.b. werden zur weihnachtszeit oft "neutrale einkaufstaschen" von den hochpreisigen geschäften an ihre kunden ausgegeben.
 
Skonto wirst du sicher keinen bekommen.
Den Ram kannst du ohne Garantieverlust einbauen. Geht ganz einfach - beschreibung ist dabei.
Ich würd aber an deiner Stelle das Geld für den Zug sparen und das iBook mit Drucker bei Apple direkt bestellen. Drucker kannst ja bei Ebay verkaufen.
Du sparst dir den Zug, das iBook bekommst du günstiger und einen Drucker bekommst du geschenkt. Um die Kohle kannst du dir schon fast eine airport express kaufen oder zumindest den Ram.
 
Bei Ebay würd ich kein gebrauchtes Notebook kaufen. Man kann glück haben oder auch nicht. Da leg ich lieber a bisal was drauf und hab ein Jahr garantie. Was ist wenn das PB nach ein paar Wochen den Geist aufgibt. Dann ist die ganze Kohle futsch. 100% Risikolos ist dann Ebay auch nicht.
 
wow lace...
jetzt sitz ich da und schau blöd :)

Ich hab zwar schon mal auf ebay geschaut, nur das Angebot toppt alles!
Die erste Frage, die sich für mich stellt: Wie siehts mit der Garantie aus?.. Ich hab bei dem Gerät keine Garantie dabei (zumindest konnte ich nichts beim ebay-Angebot sehen).

Dann wär da noch "- Versand nur nach Deutschland", heißt: Selbstabholung

also.. wenn das Angebot nicht höher als 1200 geht, bin ich der Mann ^^ (nur die Garantie?!?!)
 
keine Garantie! Wenn das Teil nach ein paar Monaten was hat dann bist du wieder der kleine auf dem Photo dem dann ein paar Tränen runterrollen werden. ;)
 
Ich würd lieber gleich einen imac nehmen. Edu Preis. 1315, drucker verkaufen bringt 70 euro bei ebay und dann kostet er dir nich einmal 1250 euro.
 
Mich stört der Preis von AppleCare, daher kommt für mich nur MacShark in Frage. Da der Shop in der Nähe, und die Garantie um vieles billiger ist als AppleCare. imac wirds auch nicht werden, da ich einen mobilen Rechner für Unterwegs brauche :) (wobei er ja ziemlich schick aussieht :] )

Besteht die Möglichkeit, sich mit einem gebrauchten Gerät irgendwo eine Garantie abzuholen?!
 
Hi eyz!

Hab mein book auch von MacShark. Als Schüler bekommst du 3%. Das Auspacken vor dem Kauf kannst du dir abschminken. Wennst den Karton aufmachst gehörts dir (habens mir zumindest erklärt). War mit McShark sehr zufrieden, ebenfalls mit meinem ibook. Garantie is bei Apple eine nahzu essentielle sache, würd also an deiner Stelle keinesfalls eines bei Ebay kaufen.

Bin mit meinem ibook eigentlich sehr zufrieden.

Kleiner Tipp: Kauf dir den zusätzlichen Speicher bei DSP-Memory
Is um ca. 20% günstiger als bei McShark und du hast 10 Jahre Garantie drauf.

Also, viel Spaß mit deinem Book!

Lg Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jetzt nicht, wieviel der speicher bei mcshark kostet, aber wenn du ein iBook kaufst, bekommst du den speicher möglicherweise unter dem listenpreis dazu. ich hab meins bei hot24 (auch in wien) gekauft, hab den preis vom edu-store bekommen (auch für die airport express basisstation) und -20% beim 512er riegel (somit ähnlicher preis wie bei dsp inkl. versand)

weiterer vorteil vom kauf beim händler: du hast dein iBook soforf in händen!!!
 
naja.. dann is mit auspacken eben nichts!

Ich denke ich kann soweit auf mein "Glück" vertrauen, dass ich eines der "perfekten" books bekomme. Sollen ja angeblich 95% sein :rolleyes: . So kann ich zumindest ausschließen, ein "schon mal ausgepacktes und nicht für gut genug bewertetes" Gerät zu bekommen!

Danke nochmal für die super antworten!
 
eyz schrieb:
naja.. dann is mit auspacken eben nichts!

Ich denke ich kann soweit auf mein "Glück" vertrauen, dass ich eines der "perfekten" books bekomme. Sollen ja angeblich 95% sein :rolleyes: . So kann ich zumindest ausschließen, ein "schon mal ausgepacktes und nicht für gut genug bewertetes" Gerät zu bekommen!

Danke nochmal für die super antworten!
Ich würde ja einfach sagen gut, dann geh ich zu einem anderen Händler, wenn Sie mich das Wunschgerät nicht anschauen lassen, oder haben Sie gar etwas zu verbergen??? Immerhin, wenn das Gerät in Ordnung ist nehme ich es ja mit 100%iger Sicherheit. - Tja, das waren noch Zeiten als der Kunde König war... hoffentlich irre ich mich da jetzt. :rolleyes:
 
MarkusNied schrieb:
Ich würd lieber gleich einen imac nehmen. Edu Preis. 1315, drucker verkaufen bringt 70 euro bei ebay und dann kostet er dir nich einmal 1250 euro.
Huch, ist der jetzt auch tragbar???
 
Nur so nebenbei der Händler heißt McShark (Mc ohne 'a') und ist wirklich sehr kulant, meine Empfehlung! :D
 
Mensch, schau Dir das Powerbook von Ebay, wenn Du es kannst, doch mal an. Ich würde, im Falle des wunsches nach einem 12", das angebotene PB vorziehen.

Dasich
 
Zurück
Oben Unten