Kauf von FCE mit passender Kamera

Don_Isef

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
so tach alle zusammen. ich will mir demnächst ne eigene mini dv kamera und dazu FinalCut Express kaufen. Hab bei www.netonnet.de die canon MV830i gefunden und diese gefällt mir eigentlich richtig gut. grad hab ich mir das PDF Qualified Devices von der Apple Page geladen und die MV830i ist nicht dabei. hat jemand vielleicht die kamera und FCE und kann mir sagen ob die beiden miteinander können.
 
keiner ne ahnung *push* hat jemand vielleicht ein ähnliches modell mv 800 oder so
 
eigentlich gilt die Goldene Regel:
miniDV + firewire/iLink = geht!

Apple käme gar nicht nach, ALLE kompatiblen Kameras aufzulisten; früher gab's wohl trouble mit einigen Samsungs, die das fw protocol recht eigenwillig interpretierten; und bei einigen Canons gilt die Regel "no daisychaining", sprich, keine anderen fw-devices (zB ext. HD) am gleichen port...
(einige Modell namentlich hier erwähnt)

meine erste miniDV war ne Canon200 - hat immer gute Dienste geleistet...
 
Mini DV geht immer, USB in der Regel nicht.
 
danke ihr habt mir sehr geholfen.
schönen abend noch
 
Zurück
Oben Unten