Kauf ohne Rechnung

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.105
Reaktionspunkte
798
Hallo!

Wenn ich in der bekannten Auktionsbucht einen Imac 27 ohne Rechnung(war ein Geschenk) steigere bekomme ich dann bei Apple trotzdem ohne Probleme meine Garantieansprüche durchgesetzt?
 
Denke das das schwierig wird. Oder hast du sonst einen Nachweis erhalten wann der Mac gekauft wurde?
 
du kannst ja mal schauen unter was dein Rechner bei Apple registriert wurde. Also über deine ID Nr.
Dort steht ja wo er mal gekauft wurde und wann :)
 
Ah ok, das wäre eine Möglichkeit.
Ich habe ihn noch nicht gesteigert, bin jedoch kurz davor. Das Kaufdatum sollte ich aber vorher klären...
 
Normalerweise wird anhand der Seriennummer der Garantieanspruch geprüft. Dennoch würde ich bei eBay ohne Rechnung (Kopie) nichts kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehlerware / vom laster gefallen...
finger weg!
 
Dann auf jeden Fall Geld für eine neue Scheibe einplanen.

Lass dir die Seriennummer geben und ruf Apple an, die sagen dir was geht und was nicht.
 
Normalerweise wird zwar der Garantieanspruch anhand der Seriennummer geprüft, aber trotzdem kann es vorkommen, dass man die Rechnung vorlegen muss, und sei es, wie Killerhund meint, um einen eindeutigen Eigentumsnachweis zu erbringen.
 
Wäre mir persönlich ein zu hohes Risiko so einen Rechner zu ersteigern. Der kann defekt oder geklaut sein. Einen Kaufnachweis sollte auch bei einem Geschenk vorliegen - zumindest wenn die Geschichte so stimmt.
 
Hmm, an die geklaut Variante habe ich auch schon gedacht. Kann natürlich sein!
Ich lasse die Finger weg, danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten