Kauf Macbook - Unsicherheit nach Forum durchsuchen ;(

thork schrieb:
Mal ganz doof gefragt: Wenn ich jetzt ein neues Macbook Weiss 1,83 kaufe, kann ich dann vermuten, dass Apple sich ein paar der Probleme angenommen hat oder kann ich auch ein sich gelb verfärbendes, muhendes und surrendes, Heizplattenmacbook bekommen das sich nach Lust und Laune ausschaltet? Falls mir jemand etwas Mut zuspricht würde ich nach jetziger Planung mir gerne ein 1,83er MB in weiss bei Mactrade holen und da über BTC die 80GB Platte und 2GB RAM holen (scheint derzeit genauso teuer zu sein wie bei DSP) und für runde EUR 50 die Garantieverlängerung auf 36 Monate nehmen.
So langsam kannst es kaufen, das Firware-Update hat die Dinger wesentlich verbessert, sie sind jetzt kühler, trotzdem sehr leise und muhen nicht mehr. Lärmende Lüfter nach dem Firmware-Update sind offensichtlich sehr selten.Wenn du ein fiependes erwischen solltest, so ist ShhMBP die Wunderwaffe. Zum verfärbenden Kunstoff kann ich nix definitives sagen (ich hab ein schwarzes) - habe aber gelesen dass jetzt ein neuer Kunststoff verwendet werden soll. Um die neueste Revision des Macbooks zu erhalten würde ich derzeit noch lieber direkt bei Apple (Edu-Store) kaufen, beim Händler bekommst du vielleicht eines, was schon paar Wochen im Regal liegt...
Gruss WS
 
Objektiv betrachtet sollte Dir klar sein, dass hier nur wenige darüber schreiben, wie toll ihre Macbooks funktionieren und ich gebe manchen hier recht, die Mehrzahl der Geräte funktioniert einfach, nicht jedes fiept oder hat einen Schaden. Die Warscheinlichkeit lässt sich relativ einfach hier errechnen, ein kaputtes gerät zu bekommen und Du hast ja, wie bereits angemerkt, 1 Jahr Garantie. Deswegen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.


Meine persönliche Meinung ist, dass ich das Risiko nicht eingehen würde, ein MacBook zu kaufen. 1. weil ich die Dinger irgendwie nich ernst nehme und 2. weil es einfach noch Probleme gibt, auch wenn die Warscheinlichkeit eher gering ist, ein nicht funktionierendes zu erwischen.


Wenn es Dir allerdings gefällt und du Vertrauen hast, solltest Du zugreifen und das Gerät kaufen. Viele hier sind begeistert.


Viel Spaß beim Entscheiden


Frank T.
 
ma66ot schrieb:
Was ist eigentlich mit dem RSD Syndrom gemeint? Und welche Lösung wurde von Apple dafür gefunden?

LG
ma66ot

Das Ausschaltproblem ist damit gemeint.
Apple hat entdeckt, dass die Isolierung eines Kabels schmilzt, weil dieses zu nah an der CPU liegt
 
Zurück
Oben Unten