Kauf Macbook Pro Retina von Privat

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe ein beinah zu gutes Angebot für den Kauf eines Macbook Pro Retina erhalten und wollte fragen wie ich mich denn am besten absichern kann, dass mir hier kein gestohlenes oder defektes Gerät angedreht wird.

Hat hier jemand Erfahrung?
Wie könnte ein schneller Check auf Funktionstüchtigkeit bei Ansicht des Gerätes aussehen?


Gruß und danke für Eure Hilfe

Wonder
 
Seriennummer im Systembericht anschaun und bei Apple abgleichen was mit dem Gerät ist. Obs geklaut ist kann man nur sagen wenn das Opfer auch die Seriennummer auf sich registriert hat. Ist dies nicht der Fall wirst du nicht (so ohne weiteres) feststellen können ob es sich um Hehlerware handelt oder die Belege wirklich echt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wonderboyfg
mal einen usb stick an das gerät anstecken ob er ihn auch kennt, einfach mal ein paar Programme öffnen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wonderboyfg
Danke Widescreen

So, usb stick bereite ich mal vor, ein paar Fotos mp3s und filme
 
In RUHE das Gerät anschauen, sollte der Verkäufer Stress machen, dann lass es bleiben
 
Wieviel will er den dafür haben? Wenn der Preis so extrem niedrig ist, würde ich es lassen….
 
der preis ist verdächtig, 1300€ allerdings ein schwedisches Modell.
 
es erscheint mir zumindest realistisch, dass er das MBPr in Deutschland nur zu einem niedrigen Preis los wird. Man kann ja anscheinend nicht die Tastatur einzeln tauschen, nur wenn man das gesamte Upper-Case mit Akku tauscht.
 
Für ein 13 oder 15" MBPr, welches vielleicht schon ein halbes Jahr alt ist und welches man für 1700 / 1800 Euro neu bekommen kann finde ich den Preis nicht auffällig.
 
@Madcat

ich werde nachher mal berichten, falls sich der Verkäufer wie besprochen meldet.
 
Wenn er die Originalverpackung dazu hat, ist das zum Beispiel schon ein Indikator, dass er es nicht von privat iwo geklaut hat.
 
@littleedbi
Das werde ich dann nachher sehen.
Wenn das alles seriös ist werde ich wohl Aufkleber für die schwedische Tastatur brauchen, damit ich da 100% klar komme.
Gibt es da nen Tipp außer Onkel Google zu fragen?
 
Wenn du mac2sell fragst kommt man für einen mittleren Prozessor auf 1900€.
Prozessor 2,6 GHz und die schwedische Mac2sell Seite.

1300 halte ich für sehr günstig und würde ohne Rechnung lieber die Finger davon lassen.
 
Zurück
Oben Unten