Kauf MacBook für 1119€???

P

pullewulle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
[gelöst] Kauf MacBook für 1119€???

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei Preise für ein neues Mac Book 2 Ghz c2D mit 1 gig Ram einzuholen.

Im Applestore würd ich es mit Edu-Rabatt für 1200€ bekommen, genauso wi bei meinem lokalen Händler.

Jetzt hab ich nen Bekannten der selbständig ist und mit Notebooks und Pc's handelt. Er hat mir einen Preis von 1119€ mit obiger Ausstattung genannt.

Jetzt meine Frage: Kann dass sein? Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit den Einkaufspreisen von Apple aus?!
Sind da solche Preisspannen drin? Oder könnte es dann sein dass er mir ein refurbished unterschiebt?!!

Schöne Grüße

Pullewulle

P.S.: Lohnt es sich eine Garantieerweiterung Parts & Labour abzuschließen oder ist das Blödsinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Garantieerweiterung predige ich mal wieder:
Bei mobilen Geräten ein MUSS!

Kannst ja mal stöbern, wieviele sich schon darüber geärgert haben, das ein kaputtes Laufwerk oder Display fast schon so viel kostet wie das Gerät selbst :)
 
Garantieerweiterung lohnt sich immer! Auch wenn man sie dann im Endeffekt nicht braucht. Aber zu wissen, dass die Reparaturkosten (bei einem Defekt) übernommen werden ist schon angenehm. Vor allem, da Apple ja nur 1 Jahr Garantie gibt, die Gewährleistung sowieso sinnlos ist und schon ein kleiner Defekt einen Totalschaden bedeuten kann.

MfG, juniorclub.
 
Die MacBooks gibt ab 1093€ bei MacatSchool (auch mit 1GB Ram), also ist noch mehr drin ;)
Garantieerweiterung ist bei einem Book einfach ein muss, da ist ein Logicboarddefekt schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
kann man diese garantieerweiterung auch vor ablauf des 1. Garantiejahres hinzukaufen oder geht das nur direkt beim Neukauf?

gruss
eldar
 
Eldar schrieb:
kann man diese garantieerweiterung auch vor ablauf des 1. Garantiejahres hinzukaufen oder geht das nur direkt beim Neukauf?

gruss
eldar
Innerhalb des ersten Jahres ist ein "Nachkauf" möglich.
 
Ich hab mir auch vor kurzen einem Mac gekauft und ich bin mir ziemlich sicher, dass da stand, dass man die Garantie bis Ablauf des Garantijahres hinzukaufen kann.

Also ja!

mfg Jan
 
hey vielen danke für die schnelle Info, dann werde ich wohl noch ein weilchen warten und diese Garantie zu gegebener Zeit hinzukaufen.

gruss&thx
Eldar
 
AppleCare kann man innerhalb des ersten Jahres nachkaufen. Parts & Labour geht aber nur beim Kauf, danach nicht mehr! Bei Garantieerweiterungen/Versicherungen von anderen Shops muss man nachlesen. Gibt meist beides, wobei man mehr zahlt wenn man die Garantieerweiterung/Versicherung erst nach dem Kauf abschließt.

MfG, juniorclub.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich hab nochmal mit ihm telefoniert. Er ist nur Vermittler, dass heißt er wickelt nur den Kauf ab. Dass Macbook ist neu und die Part's and Labour Garantie kann ich noch dazunehmen.
Ich werd dann doch mal bestellen... :D :D

Schöne Grüße

pullewulle
 
Zurück
Oben Unten