Kauf in den USA, was muss ich beachten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Da ich im April für kanpp 4 Wochen in die USA fliege und dort eine kleie Rundreise mit meinen Freunden mache (evtl. mit kleinen Abstecher nach Cupertino ;) ), habe ich mir überlegt evtl. gleich "drüben" ein neues Macbook(Pro) mitzunehmen, vorausgesetzt bis dahin gibt es neue Modelle.
Sparen werd ich wohl ein bisschen nehm ich mal an.
Hab ich denn auch in den USA den kleinen Preisvorteil als Student ?
Muss ich dann mitm Zoll irgendwas beachten ?
Hab ich auch in Europa Garantie ?
Und kann ich dann die Systemsprache trotzdem auf Deutsch stellen ? ( Das mit QWERTZ und QWERTY is mir klar)
 
du bist verpflichtet das gerät beim zoll anzugeben, und zahlst dann soviel, das es sich nicht rentieren dürfte. solltest du es nicht angeben, und erwischt werden ergibt das in deutschland eine anzeige.
 
also bringt es mir überhaupt rein gar nix das Ding in den USA zu kaufen ?
 
Der preisliche Vorteil ist minimal und dieses Thema ist schon oft ausführlich behandelt worden. Einfach mal nach Zoll, Einfuhr, USA suchen, dann wirst du fündig.

Da du MST zahlen musst (+16%), wird der preisliche Vorteil schnell dahinschwinden, aber das musst du schon selbst wissen.
 
Nachdem hier schon wieder Zollumgehungen gepostet wurden

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten