Kauf Imac 2010 sinnvoll ?

Hallo Chrisb75:
Hatte mir vor ca. 1,5 Jahren einen 2010 iMac 21,5" geholt. iMac hat 16GB RAM und eine 500GB SSD. Wunderbares Gerät, kaum hörbar, "wartbar" (in gewissen Grenzen). Selbst mit einem i3 ausreichend Leistung für meine Anwendungen (Office, Internet, VirtualBox für notwendige Windows-Anwendungen (z.B. Softwareentwicklung), hin und wieder GarageBand).
Einziger Nachteil ist USB2.0, da wäre eine USB-Schnittstelle wünschenswert. Aber die Nachteile der "neueren" Geräte überwiegen für meinen Einsatzzweck (z.B. Wartung und Aufrüstung).
Bzgl. eines 27" iMacs habe ich auch schon gelegentlich nachgedacht, aber da ist mir eine robuste Maschine wichtiger.
Grüße, Ingolf.
 
Aber das Gefühl wenn es dann funktioniert ist unbeschreiblich. Hab selbst gerade eine, zur Verschrottung vorgesehenen, 2011er i5 auf i7 mit reichlich RAM und SSD umgebaut. Backlightplatine für 3€ repariert und Sierra installiert. Läuft bislang im täglichen Betrieb ausgezeichnet.
Das Erlebnis hatte ich auch letztens bei einem 2008er. Ich finde es toll!
 
Hab jetzt diesen hier gefunden der hört sich doch ganz ok an finde ich, soll 400€ kosten.
Hier die Technische Daten :

iMac 27 2010

i5 2,80 Ghz

12 GB RAM

256 GB SSD

1 TB HDD

ATI 5750
 
Wenn ansonsten alles funktioniert, dürften 400 Euro heutzutage die Grenze sein, ab der es sich noch rentiert. Die 2010er sind wirklich gute Geräte, aber natürlich steckt man trotzdem nicht drin. Wenn Du sicher bist, dass dir die Maschine ausreicht, und Dir darüber im Klaren, dass sie jederzeit kaputt gehen kann, würde ich es mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten