Kauf im Edu-Store

BlackPEarl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Kann ich eigentlich für meine Sohn (der 10 JAhre alt und hochbegabt ist*hust* und darum unbedingt ein ibook brauch ;) ) im Edu-Store einkaufen oder gibt es da ein Mindestalter für?
 
Nö, er ist Schüler und somit Kaufberechtigt, zumindest ist mir keine Beschränkung bekannt.
 
Kaufberechtigung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass ich:
• älter als 18 Jahre bin
• als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer österreichischen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer österreichischen Bildungseinrichtung tätig bin
• damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.

man muß 18 sein
 
Und wenn ers nicht wäre ists auch egal: Es wird kein Schulnachweis verlangt...
Man muss nur beim Betreten des Shops eine Schule angeben. Nachgeprüft wird nix.
 
Wir reden doch von Apple eigenen Store für den Bildungsbereich?!?

Da gibt es ein Mindestalter von 18 Jahren!
 
arne1900 schrieb:
Und wenn ers nicht wäre ists auch egal: Es wird kein Schulnachweis verlangt...
Man muss nur beim Betreten des Shops eine Schule angeben. Nachgeprüft wird nix.

so weit ich weiß wird sehr wohl stichprobenartig kontrolliert ....
 
arne1900 schrieb:
Und wenn ers nicht wäre ists auch egal: Es wird kein Schulnachweis verlangt...
Man muss nur beim Betreten des Shops eine Schule angeben. Nachgeprüft wird nix.

Stichproben werden gemacht, soweit ich das mal wo gelesen habe, aber frag mich nicht wo und in welchen Intervallen die Stichproben machen kopfkratz
 
heute scheine ich verdammt schnell zu sein :D
 
Das Mindestalter hat aber nur etwas mit der Geschäftsfähigkeit zu tun!

Wenn der Papi für seinen Knirps etwas kauft, geht das schon in Ordnung denke ich!

[edit] Wäre ja auch noch schöner! Schlimm genug, dass es überhaupt Schüler >= 18 gibt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß, kann man auch bei GRAVIS EDU Angebote nutzen. Da muss man halt auch einen Schülerausweis vorlegen.
Wär das eine Möglichkeit?
Keine Ahnung, ob die GRAVIS Angebote so gut sind, wie der EDU Store
 
mitch85 schrieb:
Das Mindestalter hat aber nur etwas mit der Geschäftsfähigkeit zu tun!

Wenn der Papi für seinen Knirps etwas kauft, geht das schon in Ordnung denke ich!

[edit] Wäre ja auch noch schöner! Schlimm genug, dass es überhaupt Schüler >= 18 gibt! ;)

Ich denke auch das dies kein Problem sein sollte. Falls eine Nachfrage kommt kannst Du es ja direkt so schildern und einen Schulnachweis Deines Sohnes vorlegen.

Und der Store gilt nicht nur für Schüler alleine sondern auch für Studenten, die sind in der Regel über 18 ;)
Außerdem macht man das Abitur auch sehr oft mit mehr als 18 Jahren. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso es so schlimm ist das es Schüler gibt die älter als 18 sind.
Wenn Dein Sohn so sehr begabt ist wird er vielleicht auch irgendwann über 18 sein und studieren oder etwas anderes lernen. Auch ein Berufsschüler ist ein Schüler.
 
Magicq99 schrieb:
Außerdem macht man das Abitur auch sehr oft mit mehr als 18 Jahren. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso es so schlimm ist das es Schüler gibt die älter als 18 sind.

Ich frinds schon bedenklich wie viel Zeit damit in Deutschland für die Schule vergeudet wird - ich denke das ist auch weltweit einmalig. Insofern ist es schon schlimm dass es 18+ Jährige gibt, die immer noch keinen Schulabschluss haben.
Und seit ich an der Uni bin ist mir mal aufgefallen wie ineffizient und langsam in der Schule alles läuft...

greetz
bienenmann
 
naja... ineffizient und langsam kann gut sein ;)
aber das man keinen schulabschluss hat stimmt nicht. Nach der 9. klasse hast du deinen haupt- oder realschulabschluss, nach der 10. klasse deinen erweiterten realschulabschluss, der dich berechtigt die gymn. oberstufe zu besuchen... also hast du in der oberstufe schonmal mind. 2 abschlüsse :p

das mit dem edu.-store ab 18 macht mir auch grad zu schaffen (bin kurz VOR 18). ich muss wohl über einen freund bestellen :mad:
 
Bienenmann schrieb:
Ich frinds schon bedenklich wie viel Zeit damit in Deutschland für die Schule vergeudet wird - ich denke das ist auch weltweit einmalig. Insofern ist es schon schlimm dass es 18+ Jährige gibt, die immer noch keinen Schulabschluss haben.
Und seit ich an der Uni bin ist mir mal aufgefallen wie ineffizient und langsam in der Schule alles läuft...

greetz
bienen mann

Genau so wars auch gemeint!
 
Zurück
Oben Unten