Kauf im Applestore: Mehrwertsteuer entfällt?

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Hi,

ich habe gehört, dass die Mehrwertsteuer entfällt, wenn man einen Mac beim Händler kauft, ist das das so richtig?

Hier das Zitat aus nem anderen Forum:

Ich habe mein macbook direkt in einem Mac-Shop gekauft. Ja, ich habe mich aus meiner dunklen Kammer erhoben, mich ans Tageslicht getraut und bin in die Stadt gegangen...
Keine Lieferzeiten, kompetente Beratung und sofortiger Funktionscheck!
Und die 16% MwSt. krieg ich auch erstattet, wenn ich nicht online kaufe...
Ist zwar ein Batzen Geld, aber man bekommt dafür wirklich eins der hochwertigsten NBs, die ich gesehen habe. Und ich habe mich wirklich fast 1/1/2 Monate informiert, verglichen und betatscht...

Für den Preis gibts IMHO nichts besseres auf dem Markt. Die Komponenten sind zwar nicht ultra High-End, aber dafür ist das Gesamtpaket mehr als stimmig!!!
 
Vielleicht ist das eine Aktion mit "MWST zurück" (wie bei Opel o.ä.), pauschal gilt das aber nicht.
MWST ist MWST, egal ob online oder nicht.
 
Ja dann kriegt man über 200 Euro Rabatt, oder wie? Ähm, sind die Macs auch genauso teuer wie im Onlinestore?
 
Vergiss das mal alles ganz schnell wieder.
Wenn Du irgendwo etwas kaufst, egal wo, zahlst Du MWST.
Basta.
(Sonderfall-Ausnahmen wie die Nato lassen wir mal außen vor, OK?)
Wenn Du im Ausland kaufst (D => AT, AT => CH, DK => D) oder so etwas, dann kannst Du Dir im Regelfall die MWST an der Grenze wieder zurückerstatten lassen, dafür mußt Du aber bei der Einfuhr in "Dein" Land die dortige MWST nachzahlen => das lohnt sich also fast gar nicht.
Fazit: was auch imme der Spruch da oben bedeuten möge - er hat nichts zu sagen, weil es so nicht sein kann.
 
Das ist vermutlich einfach ein Rabatt den dieser Händler gewährt, eben genau in Höhe der Mehrwertsteuer. Die Händler sind ja unabhängig von Apple und können daher andere Preise als der Apple Store anbieten, ist ja deren Sache.

Der Apple Store bietet übrigens ein Price-Matching an. Sprich wenn Du irgendwo ein billigeres Angebot findest, gibt Dir der Apple Store das zum gleichen Preis:
http://promo.euro.apple.com/promo/pricematching/de/

In den Bedingungen steht drin welche Angebote Apple da akzeptiert und wie weit sie mit dem Preis runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten