Kauf ich das Richtige?

M

miss.moxy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
6.607
Reaktionspunkte
625
Hallöchen,

habe mich entschlossen ein Combo 12" PB zu kaufen (Mobilität - Preis - externe Auflösung) und einen externen 17" oder 19" TFT dranzuhängen (je nach Laune meines Geldbeutels... ;) ). RAM soll aufgerüstet werden mit nem 1GB Riegel. Soweit ist bei mir alles klar.
Zur Maus und Tastatur habe ich mir folgendes überlegt: hätte gerne Bluetooth-Geräte und habe da konkret die MacMice The Mouse Bluetooth (Apple-Optik aber 2 Tasten und n Scollrad) und die Apple Wireless Tastatur im Auge...

Hat jemand Erfahrung mit den zwei Geräten? Oder kann sich jemand vorstellen, dass da mit dem PB ned gehn könnte und wenn ja, warum ned?

Bin schon wunderbar gespannt auf das Gefühl, ein Macbesitzer zu sein... :D

Danke, Lea*
 
beide geräte funktionieren super an einem Mac, mehr kann ich dazu nicht sagen. :)
 
Warte noch. Ein Upgrade der PowerBooks steht unmittelbar bevor. Du sollst dich ja nicht ärgern. Das kann schon am Dienstag soweit sein. Evtl. aber auch erst in einem Monat.

Gehen tut beides allerdings soll die MacMice TheMouse sehr schlecht verarbeitet sein. Siehe http://www.mactechnews.de/index.php?function=2&id=111
 
ok... das mit der maus seh ich ja noch ein, aber das warten auf kommende upgrades ist doch immer aktuell... irgendwann muss man sich ja doch mal zum kauf entscheiden, oder? vor allem, wenns ned ganz absehbar ist, wann die neuen dinger nu erhältlich sind...

du meinst also, ich sollte noch bis ende okt warten und schaun, ob das 12" tatsächlich aktualisiert herauskommt (soweit ich das verstanden hab, mit 1,6 Ghz und günstiger)???

ich sehne mich doch schon so nach nem mac :rolleyes:
 
Naja. Apple hält seine 6-Monats-Produktzyklen eigentlich peinlich genau ein. Und nächsten Dienstag ist mal wieder ein halbes Jahr um. Bis dahin würde ich schon noch warten.

Ich hoffe auf ein 13" PB
 
Öhm, ich dachte die Powerbooks werden erst nächstes Jahr upgedatet?

Hm, naja, ich würd höchstens bis Dienstag warten, denn da kommen ja vielleicht die flotteren iBooks - evtl. wärs ne Alternative ;)

Wobei, an Deiner Stelle wäre ich wohl netmal in der Lage nen paar Stunden auszuhalten ohne die 0800 2000 136 (war se doch, oder? =P) zu wählen. :D
 
lea.p schrieb:
ok... aber das warten auf kommende upgrades ist doch immer aktuell... irgendwann muss man sich ja doch mal zum kauf entscheiden, oder? vor allem, wenns ned ganz absehbar ist, wann die neuen dinger nu erhältlich sind...

also an sich hast du da vollkommen recht, ich sehe das auch so. aber wenn du es jetzt nicht umbedingt sofort brauchst würd ich jetzt einfach noch zwei wochen warten und gucken ob was passiert...weil wenn jetzt wirklich die ibooks nächste woche aktualisiert werden kann das mit den powerbooks gar nicht mehr lange dauern, da der unterschied zwischen den beiden dann viel zu klein wäre.
ich denke auch eher wenn dienstag neue ibooks kommen sollten wird auch gleichzeitig das powerbook ein update bekommen.
 
stromart schrieb:
also an sich hast du da vollkommen recht, ich sehe das auch so. aber wenn du es jetzt nicht umbedingt sofort brauchst würd ich jetzt einfach noch zwei wochen warten und gucken ob was passiert...weil wenn jetzt wirklich die ibooks nächste woche aktualisiert werden kann das mit den powerbooks gar nicht mehr lange dauern, da der unterschied zwischen den beiden dann viel zu klein wäre.
ich denke auch eher wenn dienstag neue ibooks kommen sollten wird auch gleichzeitig das powerbook ein update bekommen.



naja, was heißt brauchen. momentan sitz ich an nem pc *räusper*
hab mir gestern nen neuen schreibtisch gekauft, der schon so sehnsüchtig auf das pb wartet. ich brauchs momentan nur für mein seelenheil, die arbeit kann zur not auch woanders erledigt werden... mal schaun, vielleicht halt ichs ja noch aus und warte zumindest bis anfang/mitte november :D
 
ja so lange brauchst ja nicht warten, ich denke da wird sich in den nächsten 2 wochen was tun...vielleicht ;)
 
Zur Maus-Tastatur-Kombi hab ich auch noch ne Frage...

Bei mir dachte ich an die BT-Tastatur von Apple und da dies ja USB-Ports bietet an ne Kabelgebundene Maus von Logitech :cool:

Ist diese Kombination an nem 13'' PB (*zwinker*) möglich ;) Bei mir steht nämlich die Anschaffung vor der Tür!

Danke GALDO
 
Galdo schrieb:
Zur Maus-Tastatur-Kombi hab ich auch noch ne Frage...

Bei mir dachte ich an die BT-Tastatur von Apple und da dies ja USB-Ports bietet an ne Kabelgebundene Maus von Logitech :cool:

Ist diese Kombination an nem 13'' PB (*zwinker*) möglich ;) Bei mir steht nämlich die Anschaffung vor der Tür!

Danke GALDO

An der BT Tastatur ist allerdings leider kein USB Anschluss ;)
 
... Oder Du vertreibst Dir die Wartezeit mit Shopping bei IKEA(tm), damit Dein PB wenigstens in stilechtes Ambiente eintauchen kann. :D (quasi unter Gleichgesinnten)
 
Enersen schrieb:
... Oder Du vertreibst Dir die Wartezeit mit Shopping bei IKEA(tm), damit Dein PB wenigstens in stilechtes Ambiente eintauchen kann. :D (quasi unter Gleichgesinnten)


Hoffentlich aber dann nicht zu sehr IKEA, nicht das beim PB dann auch irgendwelch Schrauben fehlen :D
 
ikea.jpg


:D
 
Zurück
Oben Unten