Kauf iBook 800

hexhector

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich beabsichtige in den nächsten Wochen den Kauf eines iBook 800. Eigentlich wollte ich ja wenigstens die MacExpo in Paris abwarten, in der Hoffnung, dass endlich Panther der Öffentlichkeit vorgestellt wird und unmittelbar danach sämtliche Geräte damit ausgeliefert werden. Macht das konsequent Sinn noch zu warten, denn wer weiss schon wie lange es dauert, bis Panther nach der Vorstellung im Handel erhältlich ist!? Fakt ist, dass ich spätestens zu Beginn des kommenden Wintersemesters Mitte Oktober das iBook kaufen wollte. Würdet ihr mit dem Kauf noch warten?

Gruss,
hector
 
Ich würde warten...
Auf ein paar Wochen wird es wohl nicht ankommen und an der Uni stehen meist ja auch Comps zur Verfügung. Ich glaube, dass Panther bis Oktober im Handel erhältlich sein wird (hoffe es zumindest).
Ich würde auch noch die 200 € drauf legen und ein 900er nehmen.
 
Wahrscheinlich kannst Du auch gegen eine geringe Gebühr (ca. 30€) von Jaguar auf Panther updaten, wenn Du in einem bestimmten Zeitpunkt vor der Einführung von Panther gekauft hast. Werden wohl so 3 Monate sein, denke ich.
 
Ging das seinerzeit mit 10.1 auf 10.2 auch? Ein Update auf 10.2 gab's meines Wissens ja nicht. Ich habe nämlich keine Lust 150 oder 160 EUR für ne neue Lizenz auszugeben.

Gruss,
hector
 
hach...soll ich * jetzt kaufen?
*=beliebige IT Ware

Es ist immer der falsche Zeitpunkt
jetzt zu kaufen. Es gibt immer bald
irgendetwas neues/besseres/günstigeres.
Wenn du es jetzt brauchst, kaufe es jetzt.
Wenn du es nicht brauchst kaufe es nicht.

kermit
 
@Kermit:
Ich habe mich für ein Produkt entschieden dessen Kauf ich lediglich vom Zeitpunkt vom Erscheinen von OS X 10.3 abhängig mache bzw. wenn es bis Oktober nicht im Handel erhältlich sein sollte werde ich es trotzdem kaufen.
Es stimmt schon, dass sich erst im Oktober ein effektiver Nutzen einstellt, aber Dein Ratschlag impliziert, dass ich mein iBook mit dem Beginn der Semesterferien verkaufen soll, da ich keine Verwendung in diesem Zeitraum dafür habe.

@Egger1000:
100Mhz, die man mit ca. 240 EUR vergleichsweise teuer bezahlen muss. Ob es sich lohnt...!? :confused:

Gruss,
hector
 
Hi Hexhector,
also 240,-- EUR für 100 MHz lohnen sich meiner bescheidenen Meinung nach wirklich nicht.
Ob sich das Warten lohnt? Ich muß zugeben, dass ich nicht weiß, ab wann man günstig das Update auf Panther bekommen kann, also würde ich im Zweifelsfall noch ein wenig warten... - es wäre doch zu ärgerlich, wenn man dann den vollen Preis für Panther bezahlen soll, oder?

MfG
Michael
 
Eben, deswegen wollte ich wenigstens die MacExpo abwarten. Ich denke schon, dass dort Näheres über den Erscheinungstermin bekannt gegeben wird. Ich habe nämlich wirklich keine Lust 160 EUR rauszublasen, weil einen Monat nach Kauf des iBooks Panther rauskommt. Das Geld leg ich lieber in ein externes Festplättchen an. ;)

Im Prinzip wollte ich mich hier nur versichern, dass meine Überlegung sinnvoll erscheint und ihr auch alle hofft, dass wir auf der MacExpo vieles Neues erleben dürfen. carro

Ich wollte diesen Thread keinesfalls dazu missbrauchen, ob ich ein 800er oder 900er iBook kaufen soll, oder doch gar ein Powerbook oder wie auch immer. Selbstverständlich werde ich aber niemanden daran hindern hier seine Meinung kundzutun.

Gruss,
hector
 
Zurück
Oben Unten