Kauf Frage iMac G5 oder PM G5 Dual 1.8

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von COX, 17.04.2005.

  1. COX

    COX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Hallo alle zusammen.

    Möchte mir einen Mac kaufen kann mich aber noch nicht so entscheiden.

    Zur Option stehen einmal der

    iMac G5, 1.8, 20", 1GB Ram, 64 MB Garfik.
    oder
    PM G5 dual 1.8, 1GB Ram, 128 MB Grafik.

    Ich will am meisten mit Photoshop und Final Cut arbeiten.

    Frage:

    1. Wie sieht es mit aufrüsten aus beim PM kann man ja noch so einiges rein machen. aber beim iMac warum gibt es den nicht mit einer größeren Grafikkarte. bzw kann man da eine schnellere einbauen.

    2. Geschwindigkeit: Ich habe gehört das der Dual Prozessor nur angesprochen wird wenn ein Programm dafür geschrieben ist. Stimmt das?. Ich dachte alle programme erbeiten permanent mit beiden.
    Wie ist denn dann der Geschwindigkeitsunterschied schwischen dem PM und iMac (s.o.)

    Lohnt sich der kauf eines PM beim iMac ist ja schon der 20" Monitor dabei.


    Ich stehe halt dazwischen.

    Entweder den iMac 20" ohne die Option ihn später groß aufzurüsten zu können.

    oder den PM 1.5 dual bloß da bleibt der Monitor ersteinmal auf der strecke.
     
  2. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Auf jeden Fall bis morgen warten und gucken, was die möglichen Updates bringen.

    Bei mir steht auch ein neuer Kauf an und ich tendiere stark zum iMac G5. Wie du schon selber sagtest, bekommt man beim iMac einen bis zu 20"-Bildschirm dazu, beim PowerMac für den gleichen Preis "lediglich einen weiteren Prozessor".
     
  3. equilux

    equilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.04.2005
    Hi,

    jetzt muß ich mal neugierig fragen, was ist denn morgen? Wird Apple da offiziell was verkünden? Hab noch nichts über ein solches Vorhaben von Appple gelesen!?!
     
  4. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2003
    vermutlich kommen morgen neue Powermacs und iMacs - wer weiss :)
    zu der frage: Wenn du mit Final Cut und Photoshop arbeitest, dann wirst du den zweiten Prozessor sicher ausnützen können, da genau diese Programme darauf ausgelegt sind
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen