1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kauf eines PB

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von zaskar, 14.02.2004.

  1. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    denke mal bin hier richtig. Sitze gerade vor einem WInTel und denke darüber nach mir ein PB zukaufen. Jetzt schwanke ich noch zeichen einem PB12" und einem PB15". da ich damit kleiner CLip`s produzieren möchte bin ich etwas unschlüssig ob das kleine ausreicht, auch wegen der Anschlüsse. Auf was sollte ich achten und wie groß sind die Unterschiede wirklich in bezug uf rechenleistung. Reichen die 256 MB im kleinen aus oder sollte man gleich mehr Speicher reinstecken?
    Happy Day's from Zaskar
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    was für clips willst du produzieren? für gewöhnlichb reicht das 12" aus. das einzige handicap ist die geringe auflösung - je nach software.

    256 mb ram sind nicht grad berauschend. ich rate immer so viel wie möglich einbauen.

    gruss
    wildwater
     
  3. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    jop 256mb ram kannste knicken meiner meinung nach, ich mein es laesst sich zwar mit OSX arbeiten aber wenn du dann etwas ramfressende anwendungen benutzt kannste das vergessen außerdem merkt man sofort wenn du mehrere Programme geoeffnet hast das alles etwas ins Stocken geraet. Also ich wuerde auch soviel ram wie moeglich reinklopfen... Wenn du die Kohle hast wuerde ich das 15" nehmen...
     
  4. zaskar

    zaskar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Merkt man eigentlich große Unterschiede zwichen den Prozessorleistungen bei den PB's?? Oder spielt da auch mehr die RAM Göße eine Rolle? Kann ich an das 12" eine großen Monitor anschließen oder muß das ein spezieller Monitor sein wegen der MiniDVI Buchse??

    vielen dank für die Rückmelcungen übrigens!
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.690
    Zustimmungen:
    2.173
    Gratuliere

    Erst einmal ist die Entscheidung für ein PB, egal welches, die Richtige.
    Du wirst sehen wie einfach und zuverlässig du demnächst arbeiten kannst.
    Zu der Frage ob 12 oder 15" ist zu sagen:
    Wenn du viel unterwegs bist, ist das 12 er sicher angenehmer, aber mit dem 15 er kommst du auch ohne Zusatzmonitor klar. den kann man sich später immer noch zulegen. Die Prozessorleistung ist eher zweitrangig, obwohl man Leistung nie genug haben kann. Denke aber gerade bei Videoschnitt ist RAM wichtig, min. 768 d.h. ein zusätzlicher 512 Riegel sollte es schon sein.
    Wichtig ist auch die Frage ob direkt ein Superdrive zum DVD brennen und eine große Platte mit rein soll. Bei meinem PB 15 1,25 SD ist die 80 GB Platte schon recht eng.
    Bei einem Videofilm von 60 min sind 10-12 GB futsch.

    Viel Spaß hier beim stöbern, nutze die Suchfunktion und du wirst fast alles finden.

    so long
     
Die Seite wird geladen...