Kauf eines gebrauchten PowerBooks?

S

steffi911

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe die chance einen gebrauchten apple zu ergattern. bin einsteiger und mir nicht sicher wieviel ich dafür ausgeben darf. hier sind ein paar technische daten:

powerbook g4
powerbook 3,2
500mhz
l2-cache 1 mb
768 mb sdram
festplatte 20 gb
mac os x 10.4.8

da der bildschirm kaputt war wurde ein neuer drangebaut, der sieht ganz okay aus, bis auf 2 helle stellen
kein brenner, keine airportkarte, kein bluetooth

angeblich wenig gebraucht, leichte gebrauchsspuren innen und außen!

also, meine frage an euch, wieviel darf ich dafür hinblättern?
 
Auf macnews.de sind Gebrauchtpreise zu erfahren, wobei erfahrungsgemäß die dort geschilderten Preise oftmals sehr optimistisch angesetzt werden. Mit ein paar Euros weniger ist immer zu rechnen.

http://macnews.de/datenbanken/gebrauchtpeisliste/Mobile/2571.html

295EUR steht da.

Da dein erwähntes Powebook aber einen defekten Bildschirm hatte und ausgetauscht wurde, sinkt der Preis weiter. Ist der Bildschirm von Apple ausgetauscht worden (also wieder das Original Display rein) oder wurder hier "selbst Hand angelegt" und irgend ein Noname Bildschirm selbst reingebaut (wo man ja dann nichtmal weiß, ob dieses dann noch die selbe Auflösung hat etc.) - die zwei hellen Stellen sollte auch nicht sein: Preisabzug!

Ab Werk waren nur 265MB dabei, 768MB sind aber auch nicht die Welt - die Speicherpreise sind im Moment eh im Keller, wobei allerdings dieser alte Speicher wegen seines Alters und der geringeren verfügbaren Stückzahlen teurer (deutlich teurer!) ist, als heutige "High End" Speicher.

Ich würde das Powerbook ehrlich gesagt nicht kaufen, allerdings ist es deine Entscheidung.