Kauf bei Saturn OK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal Leute ist es wichtig ob der eine Beratung bekommt oder nicht. Schließlich will er nur ein Mac kaufen und nicht den Berater oder Beraterin. Funktionalität vom seinem gekauftem Mac ist nicht vom Saturn, MediaMarkt oder Gravis abhängig. Egal wo das Gerät gekauft wird kann man Probleme damit haben oder auch nicht. Und wenn man Probleme bekommt werden die Geräte sowieso in eine Apple Werkstätte eingeschickt und dort repariert. Also kein Gravis, Saturn oder MediaMarkt repariert die Geräte.
 
Sagt mal Leute ist es wichtig ob der eine Beratung bekommt oder nicht. Schließlich will er nur ein Mac kaufen und nicht den Berater oder Beraterin. Funktionalität vom seinem gekauftem Mac ist nicht vom Saturn, MediaMarkt oder Gravis abhängig. Egal wo das Gerät gekauft wird kann man Probleme damit haben oder auch nicht. Und wenn man Probleme bekommt werden die Geräte sowieso in eine Apple Werkstätte eingeschickt und dort repariert. Also kein Gravis, Saturn oder MediaMarkt repariert die Geräte.
Ziemlich falsch, unter anderem repariert Gravis selber. Taucht ein Probem auf , so wirst du bei Geiz und Blöd mit Sicherheit die Inkompetenz in Person treffen. Ich habe nur beste Erfahrungen mit kleinen Appleläden, kompetent und zuverlässig. geh mal als Applenewbie zum Geizmarkt, das Schauspiel will ich sehen, muss dann alles eingeschickt werden, weil man vergessen hat wie die Systemzeit eingestellt wird, oder so ähnlich. Ich bin echt erschrocken wie viels 10 € Geizdeppen hier rumturnen, und ich habs beileibe auch nicht so dicke mit der Kohle.
Ralle
 
Und wenn man Probleme bekommt werden die Geräte sowieso in eine Apple Werkstätte eingeschickt und dort repariert. Also kein Gravis, Saturn oder MediaMarkt repariert die Geräte.

Und genau deshalb kaufe ich meine Macs auch bei meinem kleinen ASP. Der repariert auch vor Ort, ohne einschicken zu müssen. Und da ich dort Stammkunde bin und für die Firma dort schon alleine über 50.000 € gelassen habe, bekomme ich dort auch gute Konditionen. Zuletzt gab's z.B. P&L bei meinem MBP gratis dazu ;)

Zum „Discounter“ würde ich echt nur im Notfall gehen. Den großen Ketten wie Saturn ist es egal, was sie im Programm haben. Die könnten von jetzt auf gleich sämtliche Apple-Hardware aus dem Programm nehmen. Und wenn bis dahin der kleine Apple Laden um die Ecke pleite gemacht hat, weil alle bei Saturn gekauft haben, sieht's ziemlich blöd aus!
 
Ziemlich falsch, unter anderem repariert Gravis selber. Taucht ein Probem auf , so wirst du bei Geiz und Blöd mit Sicherheit die Inkompetenz in Person treffen. Ich habe nur beste Erfahrungen mit kleinen Appleläden, kompetent und zuverlässig. geh mal als Applenewbie zum Geizmarkt, das Schauspiel will ich sehen, muss dann alles eingeschickt werden, weil man vergessen hat wie die Systemzeit eingestellt wird, oder so ähnlich. Ich bin echt erschrocken wie viels 10 € Geizdeppen hier rumturnen, und ich habs beileibe auch nicht so dicke mit der Kohle.
Ralle

Vielleicht könntest du in Zukunft bei deinen Postings auf Anschuldigungen
und Beleidigungen verzichten aber dann bleibt ja leider nicht mehr viel übrig.
 
Und wenn bis dahin der kleine Apple Laden um die Ecke pleite gemacht hat, weil alle bei Saturn gekauft haben, sieht's ziemlich blöd aus!

Genau hier besteht doch ein Vorteil von grossen Unternehmen. Man kann davon ausgehen,
dass es sie in ein paar Jahren auch noch gibt und gegensatz zum kleinen Händler.
Ich habe selbst einen Computer bei einem kleinen Händler gekauft der inzwischen Konkurs angemeldet hat.
 
Vielleicht könntest du in Zukunft bei deinen Postings auf Anschuldigungen
und Beleidigungen verzichten aber dann bleibt ja leider nicht mehr viel übrig.
Huch, eine empfindsame Majestät, hast aber wohl immer noch nichts verstanden, kopfschüttel
Ralle
 
Und genau deshalb kaufe ich meine Macs auch bei meinem kleinen ASP. Der repariert auch vor Ort, ohne einschicken zu müssen. Und da ich dort Stammkunde bin und für die Firma dort schon alleine über 50.000 € gelassen habe, bekomme ich dort auch gute Konditionen. Zuletzt gab's z.B. P&L bei meinem MBP gratis dazu ;)

Zum „Discounter“ würde ich echt nur im Notfall gehen. Den großen Ketten wie Saturn ist es egal, was sie im Programm haben. Die könnten von jetzt auf gleich sämtliche Apple-Hardware aus dem Programm nehmen. Und wenn bis dahin der kleine Apple Laden um die Ecke pleite gemacht hat, weil alle bei Saturn gekauft haben, sieht's ziemlich blöd aus!
Spar dir die tipperei, manche raffens einfach nicht
Ralle
 
Vielleicht könntest du in Zukunft bei deinen Postings auf Anschuldigungen
und Beleidigungen verzichten aber dann bleibt ja leider nicht mehr viel übrig.

Aber Recht hat er! ;)

Genau hier besteht doch ein Vorteil von grossen Unternehmen. Man kann davon ausgehen,
dass es sie in ein paar Jahren auch noch gibt und gegensatz zum kleinen Händler.
Ich habe selbst einen Computer bei einem kleinen Händler gekauft der inzwischen Konkurs angemeldet hat.

Wäre schön, wenn Du meinen Post nicht durch so ein Teilzitat sinnentfremden würdest. Was nützt Dir eine große Kette, wenn die sich entscheiden plötzlich keine Apple-Hardware mehr anzubieten? Der Media Markt in Münster hatte das auch mal versucht. Mittlerweile hat sich dort das Angebot auf iPods und iPod-Zubehör verkleinert. Und Ladenhüter wie iPods der letzten Serie sollen dort oft noch den Originalpreis kosten!! Nee danke! :nono:

Aber im Grunde bestätigst Du durch Deine Ausführung genau das, was ich eigentlich geschrieben hatte. ;)

Spar dir die tipperei, manche raffens einfach nicht
Ralle

Naja, hart gesprochen, aber wie die Reaktionen zeigen, wohl nicht ganz unwahr. Geiz ist halt geil. Und keinen Job mehr zu haben, weil ganz Deutschland sich in die Arbeitslosigkeit spart ist wohl auch geil.

Muss halt jeder selber wissen, wo er sein Geld ausgibt. Ich hatte bereits genug Einblicke hinter die Fassaden einiger Ketten, daß ich einen Kauf dort möglichst vermeide. Ausserdem wehre ich mich dagegen, die Macher dieses Arbeitsplatzvernichtenden Slogans „Geiz ist geil“ auch noch zu unterstützen, indem ich darauf reagiere. Frei nach dem Motto „Sparen kann manchmal ganz schon teuer sein!“

Und ich spreche aus Erfahrung. Ich war schon einmal Opfer der Preispolitik von Discountern. Habe früher Verpackungen für die beiden bekanntesten Discounter gemacht. Durch das Preisdumping, was die bei den Aufträgen betrieben haben, mussten dann halt irgendwann in der Agentur Arbeitskräfte eingespart werden. Herzlichen Dank. :rolleyes:

Wünsche allen noch viel Spaß in diesem Thread! :reise:
 
Und genau deshalb kaufe ich meine Macs auch bei meinem kleinen ASP. Der repariert auch vor Ort, ohne einschicken zu müssen. Und da ich dort Stammkunde bin und für die Firma dort schon alleine über 50.000 € gelassen habe, bekomme ich dort auch gute Konditionen. Zuletzt gab's z.B. P&L bei meinem MBP gratis dazu ;)

Zum „Discounter“ würde ich echt nur im Notfall gehen. Den großen Ketten wie Saturn ist es egal, was sie im Programm haben. Die könnten von jetzt auf gleich sämtliche Apple-Hardware aus dem Programm nehmen. Und wenn bis dahin der kleine Apple Laden um die Ecke pleite gemacht hat, weil alle bei Saturn gekauft haben, sieht's ziemlich blöd aus!

Du redest jetzt über deinen ASP und nicht über Gravis, Saturn ode MM. Ich kaufe meine Macs auch bei meinem ASP sehe aber nix falsches etwas beim Saturn oder MM zu kaufen.
 
Bloß nicht Saturn!
Hab mit denen bisher nur Ärger gehabt! 0 Kompetenz, 0 Kulanz, 0 Freundlichkeit und noch nicht mal die allerbesten Preise (wenn man mal genau schaut...)
Finger weg von denen wenns um mehr als nen Rohling geht!
Grüße,
Phil
 
Auch wenn in diesem Forum häufig über die bösen Raucher geschimpft wird: Für mich selbst ist meine Raucherei immer das beste Argument nicht bei diesen Ketten einzukaufen - die Überlegung dahinter: wenn ich bereit bin jeden Tag 4 bis 6 Euro für meine Sucht auszugeben, dann kann es mir auch nicht wirklich weh tun für einen Rechner einen Hunderter mehr auszugeben, das dann aber im kleinen Laden um die Ecke mit einem deutlich besseren Gefühl beim Kauf....Es ist definitv nicht erstrebenswert nur nach dem Preis zu kaufen.Meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Sorry, aber so blöd kannst du nicht sein, schalt mal Hirn ein und informier dich, von mir bekommen solche Läden keinen Cent, ich fass es nicht.
Ralle



aber sonst noch alles klar im schädel, typ?

saturn ist vielleicht nach definition kein discounter, hat aber dicounter-preise, darum gehts hier (abgesehen vom nicht vorhandenen service)
 
aber sonst noch alles klar im schädel, typ?

saturn ist vielleicht nach definition kein discounter, hat aber dicounter-preise, darum gehts hier (abgesehen vom nicht vorhandenen service)
stellt sich mir gerade die Frage, wer hier seine Ausdrucksweise anpassen muss:eek:
Ralle
 
*ohne Worte*

-> geschlossen

(Warum muss in letzter Zeit eigentlich fast jeder Thread zu einer persönlichen Schlacht ausarten? Die Frage wurde bereits reichlich beantwortet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten