Kauf-Audio in Garageband?

Halomile

Halomile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
4
Vielleicht eine schnell zu beantwortende Frage:

Ich habe für die Erstellung eines Podcasts ein Lied im iTunes-Store gekauft, finde es aber zur Integration in Garageband nicht in der Liste. Ist das ein Lizenzproblem, oder bin ich zu blöd?

Gruß, Harald
 
der song wird drm geschützt sein. Also brennen und reimportieren :)
 
Hallo,
danke für die schnelle antwort. Das Brennen ist allerdings nicht möglich. Es gibt eine Fehlermeldung.
Harald
 
Dateien aus dem iTunes-Store können nicht auf mp3 gebrannt werden...

Gruß, Harald
 
Sorry,
habe mit Hilfe der Suchfunktion dieses Problem gelöst.
War eine Einstellungssache in iTunes.

Danke für eure Bemühungen,
Harald
 
Wie sehr doch die Fehlermeldung hilft ... ;)

Du musst ne Audio-CD brennen. Also in de Einstellungen von mp3-CD auf Audio-CD umstellen.

Edit: zu spät ...
 
Der Re-Import in iTunes klappt zwar, allerdings habe ich noch immer keinen Zugriff über garageband. Wahrscheinlich wird der Kopierschutz übertragen. Es klappt daher noch immer nicht mit meinem gekauften Lied in garageband.

Gruß, Harald
 
der kopierschutz wird nicht übertragen, der fehler muss woanders liegen.
 
Da wird beim Re-Import von deiner gebrannten Audio-CD kein Kopierschutz mit übertragen.

Unabhängig von den technischen Gegebenheit solltest du prüfen, ob du überhaupt die Rechte hast, den (ehemals im iTS gekauften) Song in deinem Podcast zu veröffentlichen. Es gibt ja auch Podsafe-Musik, die dir keine rechtlíchen Probleme bereitet.
 
Du hast Recht, die rechtlichen Aspekte habe ich aber geprüft. Der Kopierschutz wird tatsächlich nicht übertragen, die Datei wird als nicht geschützte Datei in itunes angezeigt, ist aber in garageband nach wie vor nicht zu sehen.
Gruß, Harald

Sorry,
iTunes musste wohl geschlossen werden, ebenso garageband.
Jetzt klappt alles......
 
Zurück
Oben Unten