Katzenklingel mit Mac oder iPhone verbinden

Bei uns wird (bisher! toitoitoi) abends zu „verabredeter“ Zeit heimgekommen und dann is Nachtruhe. Das funktioniert ganz gut bisher.

Wie verabredetet man mit seiner Katze denn eine Zeit zu der sie nachhause kommen soll?

Ich habe zwar seit 20 Jahren keine Katze mehr, aber das erscheint mir doch ein wenig mysteriös.
 
Wie verabredetet man mit seiner Katze denn eine Zeit zu der sie nachhause kommen soll?

Ich habe zwar seit 20 Jahren keine Katze mehr, aber das erscheint mir doch ein wenig mysteriös.

Katzen sind Ritualtiere und pflegen ihre Gewohnheiten. Wenn die Tiere immer zur gleichen Zeit eingelassen werden, kannst Du förmlich die Uhr danach stellen wenn die Tiere vor der Tür stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Man schenkt ihr eine Apple Watch und stellt den Wecker 😉
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen und dg2rbf
@clonie

als macuserin und im hinblick auf umzug in eine andere wohnstätte (haus mit garten?) wäre vielleicht doch eine kamera-lösung eine option?

ich bin immer noch begeistert von unseren wlan-„arlo“-geräten, die völlig kabellos (und mit akku) seit jahren ihren dienst tun. einfache bedienung, keine folgekosten und sehr gute qualität in bild und ton auf iphone und ipad.
 
Wie verabredetet man mit seiner Katze denn eine Zeit zu der sie nachhause kommen soll?

Ich habe zwar seit 20 Jahren keine Katze mehr, aber das erscheint mir doch ein wenig mysteriös.
Was Ezekeel sagt.
Und: Katzen sind auch nicht unbedingt nachtaktiv, sondern eigentlich Dämmerungsaktiv. Daher ist der Einbruch der Dunkelheit hier die „Verabredung“.
Und es funktioniert ähnlich wie bei Kindern …mal mehr mal weniger gut ^^.
Manchmal muss ich 3x rufen, bis sich der Prinz von seiner Mission verabschieden mag. Aber er kommt immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Kater is schlau und würde das ruckzuck lernen, denk ich.
Gibts da was zu kaufen? Wie könnte mensch sowas basteln?
dann bring ihm bei zu klingeln. Oder gib ihm ein handy damit er anrufen kann wenn er rein will 😎

spass beiseite: wie wäre es mit einem halsband mit sender, der eine aktion auslöst wenn er in die nähe des empfängers kommt? Ein airtag am halsband dass alarm auslöst wenn es in deine nöhe kommt? Gibts da nicht was icloud affines?
 
dann bring ihm bei zu klingeln. Oder gib ihm ein handy damit er anrufen kann wenn er rein will 😎

spass beiseite: wie wäre es mit einem halsband mit sender, der eine aktion auslöst wenn er in die nähe des empfängers kommt? Ein airtag am halsband dass alarm auslöst wenn es in deine nöhe kommt? Gibts da nicht was icloud affines?

Halsbänder sind für Freigänger ziemlich gefährlich. Strangulationsgefahr. :)
 
Halsbänder sind für Freigänger ziemlich gefährlich. Strangulationsgefahr. :)
Ja hör ich ständig. Hab aner noch nie gehört dass sich ne katze damit stranguliert hätte :cool:
notfalls chip implantat. Was beim menschen funzt sollte auxh bei tieren. Die denken genau so wenig :cool:;)
 
Ja, mit der Strangulationsgefahr bin ich auch ambivalent. Unsere Kindheitskatze hat auch immer eins getragen, war nie ein Problem. Aber mensch kann schon Berichte von Halter*innen finden, wo das passiert ist. Muss ja nicht. Gechipt isser ja, aber das ist nicht zum Alarmieren geeignet.
Hatte am Anfang auch an ein Airtag gedacht, weil hier die Gegend schon ein paar Gefahren birgt, viele verlassene Gebäude, wo mensch nicht reinkommt, Kleingärten, wo er schnell mal eingesperrt sein könnte etc. Aber letztenendes hab ich mich doch gegen ein Halsband entschieden.
 
Hatte am Anfang auch an ein Airtag gedacht, weil hier die Gegend schon ein paar Gefahren birgt, viele verlassene Gebäude, wo mensch nicht reinkommt, Kleingärten, wo er schnell mal eingesperrt sein könnte etc. Aber letztenendes hab ich mich doch gegen ein Halsband entschieden.
Hilft aber nicht, solange keiner mit iPhone in der Nähe ist.
Airtag ist dem Sinne “passiv” und Airtag kann nur geortet werden, wenn ein iPhone zur Standortermittlung und zum Senden zur Verfügung steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Zurück
Oben Unten