Katzenbilder in Belgien

J

joestoeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
75
Hallo,
wahrscheinlich habt ihr schon davon gehört, in Belgien hat die Polizei die Twitter Community gebeten nichts über die zu twittern.
Die Leute haben sich daran gehalten und haben statt dessen Katzenbilder getwittert.
Ich finde das bedenklich, wenn man nur aufgrund einer Bitte so was macht.
Wenn so was leider funktioniert, aus welchem Grund wird dann das nächste Mal um so etwas gebeten?
Dann ist es vielleicht kein Terroreinsatz, bei dem jeder Verständnis hat.
 
wir könnten stattdessen Gurkenbilder twittern
 
über die? über die wer oder was?

Ich dachte, das wäre allgemein bekannt, über die vermeintlichen Terroreinsätze in Brüssel, bzw. Belgien, der Polizei.
Anstatt dessen wurden Katzenbilder getwittert, damit eventuelle Twitter Beiträge über die Terroreinsätze in der Masse untergehen.
 
Warum jetzt nochmal genau? :confused:
Weil das meiner Ansicht nach ein Türöffner ist, diese mal ging es darum nicht über einen vermeintlichen Terroreinsatz zu berichten, zu twittern.
Die Leute haben sich anscheinend alle daran gehalten.
Das nächste Mal ist es vielleicht was, bei dem nicht mehr jeder sagt, ok, da müssen wir uns mal zusammen reißen, da geht es vielleicht nur um eine Demo oder was auch immer.
Aber weil man es einmal gemacht hat, macht man es wieder usw.
Und schon ist man in der Selbstzensur drinnen und überlegt was darf ich denn eigentlich wann und wie sagen.
 
weil man es einmal gemacht hat, macht man es wieder usw.
ok, diesen Automatismus sehe ich nicht. In diesem Fall war es eben eine nachvollziehbare Aufforderung/Bitte. Kann aber ja jeder selbst entscheiden.
 
Ich hörte vorhin, die belgische polizei habe sich mit einem bild eines katzenfutternapfs für die aktion bedankt.
 
ok, diesen Automatismus sehe ich nicht. In diesem Fall war es eben eine nachvollziehbare Aufforderung/Bitte. Kann aber ja jeder selbst entscheiden.
Hätte ich aber mal sehen wollen, wenn sich jemand nicht daran gehalten hätte, was dann passiert wäre.
 
Ich hol mal schnell meinen Aluhut .... :schnuller
 
Ich hörte vorhin, die belgische polizei habe sich mit einem bild eines katzenfutternapfs für die aktion bedankt.

Ja, das stimmt.
Die belgische Polizei hat auch nicht verlangt, dass Katzenbilder getwittert wurden, sondern "nur", dass keine Nachrichten über aktuelle Aktionen der Polizei getwittert werden.
Das mit den Katzenbildern war dann die Idee von den Leuten.
 
Schon klar. Cool, was die "leute" anscheinend draus gemacht haben (ich bin nicht bei twitter). Und den polizeidank finde ich auch klasse. Ausgerechnet ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Zurück
Oben Unten