[Katzen] Sprühlotion für fettiges Fell

Besuch beim Tierarzt?

OMG, jetzt ist es wirklich soweit, dass ich hier auch schreiend vor dem Laptop sitze, weil jeder meint einen dummen Spruch abgeben zu müssen... :rolleyes:

Ja, ich weiß, dass es ein Real Life gibt, und ich hätte auch schon längst beim Doc angerufen, wenn nicht gerade Feiertage in Deutschland wären!!! Und mir ist es eben heute in den Sinn gekommen, als ich die Katze gestreichelt habe, und dachte hier gibt es auch Katzenbesitzer, die dasselbe Mittel genutzt haben.

Danke, ernsthaft, für die sinnvollen Posts, leider war es aber noch nicht dabei.
 
Ich habe zwar auch eine Katze und kenne das Problem nicht, würde aber auch zu Puder tendieren. Versuch doch einfach folgendes: Pudere die Bürste ein und bürste dann die Katze. Oder verwende so einen "Streichelhandschuh" der auch Haare aufnimmt und pudere diesen zuerst ein.

Edit: Hier wird ein Präparat namens "Lupoderm" empfohlen, dass man dem Futter beimengen kann. Wenn ich die Diskussion so verfolge, scheint es auch futterabhängig zu sein, vielleicht kannst du das nach den Feiertagen mal mit dem Tierarzt abklären. Hoffe das hilft dir.
 
Ich danke noch für die nachgekommenen Tipps, aber ich hab mich hier schon gedanklich verabschiedet - ich rufe Montag bei der Ärztin an, und werde hier nie wieder eine ähnliche Frage stellen :rolleyes: Ich hab gelernt, dass Technik/Geräte-Tipps sind gut beantwortet werden, aber alles andere leider zu viele "komische Vögel" anlockt.
 
Zurück
Oben Unten