Kathrein 822 mit MacBook verbinden

BonoVox

BonoVox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
983
Reaktionspunkte
26
Hallo Macuser,

ich habe mir jetzt bei Amazon den Kathrein 822sw gegönnt. Das Teil ist einfach nur genial. :) Jetzt frage ich mich natürlich, ob es möglich ist von diesem Festplattenrecorder, die Filme auf das MacBook zu bekommen und anschließend auf DVD zu brennen. Hat da einer von Euch schon etwas Übung?

Fragend, der bono

PS: Hier noch der passende Link zu dem Gerät: http://www.amazon.de/Kathrein-Digit...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207672772&sr=8-1
 
Es ist wirklich erstaunlich, das Toast 9 mit HD Erweiterung, die Dateien des Kathrein (.trp - auch die der Mod-Version für Pr...) lesen, konvertieren oder brennen kann, was selbst in der Win-Welt ein ziemliches Gefrickel mit diversen Programmen ist. :D

Mpeg2-Inhalte können ja von Mpeg Streamclip & Co. gelesen und konvertiert werden, aber ein .trp-H264/AVC1 mit mehreren .ac3 Tonspuren in einzelnen Segmenten leider noch nicht - auch nicht von VLC oder MPlayer...


Gruss
 
Toast einzige Software?

Hallo,

habe auch ein Kathrein-Produkt. Die Filme, die ich damit von der Kathrein-Festplatte auf den Mac bekomme, haben die Endung .ts

Ist Toast 9 wirklich die richtige Software, um diese Filme zu editieren (z.B. Werbung rausschneiden) und zu brennen?
Gibt's noch Alternativen?
 
hi,



gibt es gute und günstige Programme mit denen ich .trp Dateien brennen kann?
Toast ist ja wirklich nicht günstig!
 
Was ich immer noch nicht geschafft, ist das Auslesen vom Receiver. Laut Kathrein gibt es keine Mac Unterstützung. Wie kommt ihr denn an die Aufnahmen ran? Toast ist hier vorhanden, demnach sollte das Brennen dann kein Problem mehr sein

danke, der bono
 
Zurück
Oben Unten