Kath. Kirche versucht Jugendl. davon zu überzeuen, dass sie sünder sind.

Nein, umgekehrt:

Solange der Mensch nicht bei sich anfängt, auf sich schaut, sich selbst entdeckt und akzeptiert (Selbstliebe, die nicht egoistisch gemeint ist), wird er andere nicht lieben - und dadurch bedingen sich alle anderen Handlungen des Menschen.

Die Basis unseres Hierseins ist Liebe, die wir entwickeln soll(t)en.

Gruß tridion
 
Original geschrieben von ThomasK
 

Und solange Fanatismus, welcher Art auch immer, exisitiert, wird es keine Weiterentwicklung geben...
 

Fanatismus ist mir persönlich absolut fremd ;)
 
Hallo cocett :) :rolleyes:
 
Original geschrieben von tridion
Nein, umgekehrt:

Solange der Mensch nicht bei sich anfängt, auf sich schaut, sich selbst entdeckt und akzeptiert (Selbstliebe, die nicht egoistisch gemeint ist), wird er andere nicht lieben - und dadurch bedingen sich alle anderen Handlungen des Menschen.

Die Basis unseres Hierseins ist Liebe, die wir entwickeln soll(t)en.

Gruß tridion
 

Oder kurz gesagt: Wenn man sich selbst nicht leiden kann, wie soll man dann andere mögen?
:rolleyes:

Original geschrieben von cocett
 

Fanatismus ist mir persönlich absolut fremd ;)
 

Ich habe ja auch nicht Dich persönlich gemeint, sondern religiöse und sonstige Eiferer aller Art, die sich selbst zur Norm erheben wollen...:rolleyes:
 
also ich finde: jeder sollte bei sich selbst schauen: wo stehe ich selbst? wie sieht mein Weltbild aus? was strahle ich nach außen aus? was ziehe ich an und warum?

dann stellen sich viele Fragen eigentlich gar nicht.

auch denke ich: jeder Mensch ist auf dem Weg. Manche Wege sind auch Um-Wege. Aber ich versuche, nicht zu werten - denn ist nicht in einer Schulklasse ein Erstkläßler genausoviel Wert wie ein Maturant?

Gruß tridion :)
 
Original geschrieben von ThomasK
sondern religiöse und sonstige Eiferer aller Art, die sich selbst zur Norm erheben wollen...:rolleyes:

was btw. eh total unbiblisch ist....
 
Original geschrieben von tridion
auch denke ich: jeder Mensch ist auf dem Weg. Manche Wege sind auch Um-Wege. Aber ich versuche, nicht zu werten - denn ist nicht in einer Schulklasse ein Erstkläßler genausoviel Wert wie ein Maturant?

Gruß tridion :)
 


Wie wahr. Die Um- oder Abwege kenn ich aus eigener Erfahrung sehr, sehr gut ;)
Aber wenn am sich erst einmal so richtig verrannt hat ist man wieder offen für positive Wegweisungen...
 
...oh gott, oh gott...

da scheinen solche seiten ja wirklich das zu erreichen was sie bezwecken:

DASS MAN ÜBER ALLES NACHDENKT UND REDET...;)

wie man ja hier richtig gut verfolgen kann.
 
Original geschrieben von cocett
 Wie wahr. Die Um- oder Abwege kenn ich aus eigener Erfahrung sehr, sehr gut ;)
Aber wenn am sich erst einmal so richtig verrannt hat ist man wieder offen für positive Wegweisungen...
 

Ich versuche das sogar generell so zu sehen - nachdem ich an Reinkarnation glaube und daran, daß jeder erst durch die Tiefen geht, um sich wieder in die Höhen zu entwickeln, hat eben auch jeder seinen Weg ... auch der "Böseste". Was uns nicht des Verurteilens böser Taten hier entbindet. Ich sage halt: es gibt eine irdische und eine spirituelle Sichtweise. Beide sind richtig und wichtig.
Ja, und sehr oft lernt man auch erst durch Schmerz ...

Gruß tridion :)
 
Es ändert sich gar nichts.
 
Ach gottchen, was geht das hier wieder ab.

Hat mal jemand von denen mit Puls über 160 ins Impressum geschaut? Da steht nämlich Jugendverein für christlich/katholische Werte, also nix katholische Kirche. Dann stände da was von Diözese.
 
Ich muß sagen, die Seite enttäuscht mich - ich hatte eine ähnlich unterhaltsame Medienkritik erwartet wie auf www.pluggedinonline.com
 
Ah, heute wieder "Threads-aus-der-Mottenkiste"-Tag? :hehehe:
 
Ah, heute wieder "Threads-aus-der-Mottenkiste"-Tag? :hehehe:

Habt Nachsicht - als dieses Thema aus der Taufe gehoben wurde, hatte mein virtuelles Alter Ego noch nicht das Licht der Welt erblickt.

In tiefer Demut verkrümle ich mich. :shame:
 
Wer schläft, sündigt nicht.

Wer vorher sündigt, schläft besser. :blowkiss:
 
Zurück
Oben Unten