Kategorie für eigene Videos in iTunes

Joninho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ich fange nun an auch Musikvideos in iTunes hinzuzufügen, die nicht aus dem iTMS sind. Nun werden die unter der Ansicht "Videos" in die Kategorie Filme einsortiert. Wie kann ich das ändern, dass diese auch wie die iTMS Videos als "musikvideos" eingeordnet, oder auch wenn ich ein eigenes Video einer Serie hinzufügen möchte, dass ich die dann als Serei einordnen kann.

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus.
 
Joninho schrieb:
Ich fange nun an auch Musikvideos in iTunes hinzuzufügen, die nicht aus dem iTMS sind. Nun werden die unter der Ansicht "Videos" in die Kategorie Filme einsortiert. Wie kann ich das ändern, dass diese auch wie die iTMS Videos als "musikvideos" eingeordnet, oder auch wenn ich ein eigenes Video einer Serie hinzufügen möchte, dass ich die dann als Serei einordnen kann.

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus.


wenn ich dich richtig verstanden habe dann markier einfach das video und ändere unter den optionen von video/film... auf musikvideo... hat bei mir heute einwandfrei geklappt...
 
Vielen Dank für deine rasche Hilfe!

joninho
 
tom's schrieb:
...dann markier einfach das video und ändere unter den optionen von video/film... auf musikvideo... hat bei mir heute einwandfrei geklappt...

Finde das nicht wie und wo denn? kopfkratz
 
1) video anklicken
2) Apfel i
3) oben den Reiter "Optionen"
4) Videoart stellst du auf "Musikvideo"

jetzt werden die Videos alphabetisch nach den Künstlern sortiert
 
maxidiezl schrieb:
1) video anklicken
2) Apfel i
3) oben den Reiter "Optionen"
4) Videoart stellst du auf "Musikvideo"

jetzt werden die Videos alphabetisch nach den Künstlern sortiert

Das geht bei mir nur jeweils für ein Video.. :(
Die Option CMD+A / CMD+I -> alle ändern geht nicht weil er diesen Menüpunkt gar nicht erst anzeigt

Hat da jemand einen Tip?
 
maxidiezl schrieb:
1) video anklicken
2) Apfel i
3) oben den Reiter "Optionen"
4) Videoart stellst du auf "Musikvideo"

jetzt werden die Videos alphabetisch nach den Künstlern sortiert

ich verstehe einfach nicht, wieso sie nicht ne rubrik musikvideos gemacht haben wenn die für alles andere auch haben. ich meine, wenn man tv show und filme unterscheided, dann ist die unterscheidung musikvideo und musik wohl das mindeste!
 
will den thread nich highjacken, aber kann mir wer sagen warum ich ne kategorie "Fernsehsendungen" im 7er-iTunes hab?

Und warum ich bei den Games kein Preview sehe (aktuellstes QT).

sorry fürs einmischen, wollte keinen eigenen thread aufmachen..
 
schon ok, für das ist das forum ja da. Da auf Itunes store auch fernsehsendungen gedownloaded werden können, ist es nun möglich dies in nen eigenen "ordner" zu packen. der vorteil ist, dass du zusätzliche angeben fürs sortieren und darstellen hast, sowie z.b. sendung, staffel, usw.

deswegen gehts mir nicht in den kopf, wieso keine eigene rubrik für musikvideos gemacht worden ist. erlich gesagt, wäre das ja toll, z.b. für ne party, kann dann alle musikvideos laufen lassen und an die wand projuzieren. so sinds mit den musikstücken gemschit
 
aber fernsesendungen gibts doch nur im US?
Oder hab ich jetzt irgendwas völlig verpennt?

Okey, ich könnte natürlcih mit US-CC im US-iTS TV-sendungen kaufen...
Aber nur dafür schon die rubrik? Komisch...
 
AgentS schrieb:
aber fernsesendungen gibts doch nur im US?
Oder hab ich jetzt irgendwas völlig verpennt?

Okey, ich könnte natürlcih mit US-CC im US-iTS TV-sendungen kaufen...
Aber nur dafür schon die rubrik? Komisch...

wo die sendungen zu kaufen sind weiss ich nicht. kann gut sein, dass es momentan erst im us bereich zu kaufen ist. jedoch gibt es auch serien auf dvd. die kannste jetzt da rein packen und sie "fachgerecht" sortieren lassen. auch filme lassen sich momentan nur im us store kaufen. auch da lassen sich dvds auf den computer rippen und sortieren.

im prinzip ist auch der coverflow überflüssig und bie grossem inhalt nicht wirklich übersichtlich. jedoch ist es grafisch super dargestellt, echt der hammer.

das ganze soll aber den mp3 und video dateien einen persönlichen touch geben. noch viele menschen kaufen sich lieber die cd im laden, weil sie dann auch das cover haben und das booklet usw. diese art der darstellung soll dagegenwirken und die digitale erfassung von musik und film schmackhaft machen.
 
über sinn und unsinn von coverflow und den psychologischen auswirkungen brauchen wir nicht reden.

Bleiben wir mal bei fernsehsendungen: ich hab ne z.B. CSI-DVD-Box. Ich rippe die dvds (sofern kein schutz drauf ist?). Ich pack Sie in mein iTunes (?), und sortiere sie unter fernsehsendungen ein? ?? Dafür der Button? Macht irgendwie (ausser in den US) keinen Sinn... oder?

In den USA gibts serien schon länger, aber ich war scheinbar fäschlicherweise in der Annahme, das der Fernsehsendungs-button bedeutet das es neuerdings auch TV-Sendungen im deutschen iTS gibt....

Was mich da bloß geritten hat... aber scheint igendwie falscher alarm zu sein. Aber scheint auch irgendwie sowieso sinnfrei zu sein. oder?
 
pixelarts schrieb:
ich verstehe einfach nicht, wieso sie nicht ne rubrik musikvideos gemacht haben wenn die für alles andere auch haben. ich meine, wenn man tv show und filme unterscheided, dann ist die unterscheidung musikvideo und musik wohl das mindeste!

??? Ist doch drin, oder verstehe ich dich nicht?


funkstar_x schrieb:
Das geht bei mir nur jeweils für ein Video.. :(
Die Option CMD+A / CMD+I -> alle ändern geht nicht weil er diesen Menüpunkt gar nicht erst anzeigt

Hat da jemand einen Tip?

s.o. .... :(
 
LOL danke funkstar_x , jetzt hab ichs verstanden.

ich weiß, du hast dich null auf mich bezogen, aber durch dich ist mir gerade klar geworden, wie ich da fernsehsendungen reinkrieg... ;-)

Was mir noch nicht klar ist, ist wo ich die hernehmen soll...
 
funkstar_x schrieb:
??? Ist doch drin, oder verstehe ich dich nicht?




s.o. .... :(


kann schon sein ,dass es möglich ist, ich versuchs grad nur die ganze zeit. weisst du wie ich es einstellen kann, dass in der bibliothek zusätzlich musik videos als rubrik erschein?
 
pixelarts schrieb:
kann schon sein ,dass es möglich ist, ich versuchs grad nur die ganze zeit. weisst du wie ich es einstellen kann, dass in der bibliothek zusätzlich musik videos als rubrik erschein?

Einstellungen: Quellen
 
unter eingstellungen (bearbeiten) hab ich kein quellen tab
 
pixelarts schrieb:
unter eingstellungen (bearbeiten) hab ich kein quellen tab

iTunes7 -> iTunes: Einstellungen: Allgemein - Anzeigen

..du stellst dich aber wirklich verdammt dämlich dran wenn ich mal ehrlich sein darf...
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten