Kate Bush – begnadet oder bescheuert?

ich gehöre auch zu denjenigen die sie mögen.
im oktober war ein artikel über ihre neue platte im rolling stone und ich hab sie mir dann auch besorgt. aber muss sagen dass mir die alten sachen wesentlich besser gefallen. trotzdem finde ich sie toll.! :)
 
Friedemann schrieb:
[…]Ihre Stimme klingt wie die von Tokio Hotel auf Drogen, das Video ist schlecht....

Kate Bush mit Tokio Hotel zu vergleichen ist ungefähr so, als vergleiche man Birnen mit Perdeäpfeln.
Ich diskutiere ja gerne mal, aber das gibts nun wirklich keinen Spielraum.

Aus oben zitiertem Beitrag spricht neben einer von mir respektierten Meinung klares musikalisches Unverständnis (um es mal wohlwollend auszudrücken).

Das Äußere der Sängerin ist - wie bei jedem Menschen, den man betrachtet - reine Geschmackssache, aber man vergleiche doch beim nächsten Gang durch die Fußgängerzone oder auch am Arbeitsplatz mal Menschen gleichen Alters mit Frau Bush und äußere sich dann nochmal.
 
Ich hab mich tendenziell jetzt doch für "begnadet" entschieden. Allein "How To Be Invisible" rechtfertigt das ganze Album.
 
tasha schrieb:
So. Beim Wühlen im Plattenregal habe ich heute eine alte Scheibe von Kate Bush gefunden. Nach dem Hören habe ich beschlossen, ich gehöre zu denen, die sie mögen.

Die neue Platte soll übrigens auch auf Vinyl kommen, falls es jemanden interessiert.

Grüße,

tasha

yup, auf vinyl könnte ich mir das auch gefallen lassen. :)
 
tasha schrieb:
So. Beim Wühlen im Plattenregal habe ich heute eine alte Scheibe von Kate Bush gefunden.
Findest Du beim Wuehlen oefter Platten, die Du nicht kennst? ;)
Wile
 
ich finde begnadet und bescheuert sind keine echten gegensätze :)
 
attachment.php






directorscut2.jpg
 
Mögen die Spiele beginnen!
 
Panem et circenses ! :D
 
Ich oute mich mal vorsichtig. :eek:

Den Director's Cut habe ich sowohl auf Vinyl als auch auf CD gekauft. Bei der CD natürlich die Collector' Edition. ;)

Ich finde Sie immer noch toll. :clap:

Ulfste
 
Oje, Leiche ausgebuddelt... :hehehe:
 
immer noch begnadet. Wie alle CDs von ihr, muss man auch die neue ein paar mal anhören. Klasse.
 
Zeitlos genial und schön.
 
Kate Bush:
+ originell, da wird nicht abgekupfert
+ eigenständig, sie lässt sich nicht reinreden, ihre Sachen tragen ihren Stempel
+ den Zeitgeist lässt sie zeitig Geist sein
+ ihren Musik und Videos folgen einem Konzept, dass sich nicht immer sofort erschließt aber erkennbar wird, wenn man sich damit beschäftigt.
+ handwerklich sind ihre Aufnahmen immer überdurchschnittlich, sowohl Musik wie auch Tonträger

- ihre Stimme ist nicht besser geworden…
- manche Auftritte (auch in Videos) wirken willkürlich

Sie gehört aber ganz sicher zu den Künstlern(innen), die wenigstens ihr Handwerk verstehen, sei es Musik zu schreiben, Arrangements, Produktion, sie weiß was sie will und setzt es genau so um. Sie hasst es live auf zu treten, manchmal scheint sie auch ihr Publikum nicht zu mögen, denn einfach macht sie es ihren Zuhörern wahrlich nicht immer ;)
 
ääähhhh ... für mich genauso unhörbar wie Queen.

Da werde ich nach einer gewissen Zeit voll aggressiv ... :noplan:


Und das mir als alten Metaller :D
 
Zurück
Oben Unten